• Ich glaube, ich habe hier schon mal einen Thread dazu gestartet ...


    Über Löcher (oder Gitter) im Segel, die man z.B. mit Folie (Klettverschluss) zudeckt und bei viel Wind oder

    aufkommendem Sturm einfach abreißt.


    Irgend so was könnte man schon konstruieren. Gibts aber, soviel ich weiß, noch nicht.

  • Bei solchen Bedingungen habe ich mir vor einigen Jahren die Schulter ausgekugelt und den Oberarmkopf zertrümmert. Muss man nicht haben..

  • Bei solchen Bedingungen habe ich mir vor einigen Jahren die Schulter ausgekugelt und den Oberarmkopf zertrümmert. Muss man nicht haben..

    oha was ist passiert? Einfach Schleudersturz?

    Beim Sprung die Kontrolle verloren und mit der Schulter auf den Mast gestürzt....

  • Ich dachte die Frage war ein Witz :D . Windsurfsegel werden nicht gerefft, sie werden stärker durchgezogen und machen oben auf, dadurch haben sie praktisch weniger Fläche. Wer solche Fragen stellt, sollte bei 40 knt nicht rausgehen.