Posts by Windsurfer2312

Die Windvorhersage wird immer milder und ich war wie gesagt schon mehrmals bei mehr wind draußen, teilweise mit exakt dem Material. Obwohl ich technisch noch ein Anfänger bin muss ich ehrlich gesagt zugeben. Bei Nico Prien waren es außerdem 40 Knoten normal und bei mir ist es ca. die Hälfte.

Das 4,7er ist halt ein Wavesegel aber größer als das Steel. Natürlich hab ich im Urlaub bei perfekt ausgestatteten Surfcentern gelernt wie geil es ist mit dem perfekten Material zu fahren aber wenn einem 2 Segel, ein Board und eine Finne zu Verfügung stehen ist der Segeltrimm einfach der wichtigste veränderbare Faktor.

Okay damit sich niemand ernsthaft Sorgen macht stelle ich das besser mal klar. Stehrevier, Wind nicht ablandig, Homespot, Helm und außerdem habe ich mich ein bisschen hilfloser dargestellt als ich bin damit ihr mir aus Mitleid schnell antwortet. Ich war tatsächlich schon bei stärkeren Bedingungen draußen aber wenn es zu viel wird dann pack ich natürlich wieder ein. Und nein ich hatte nicht vor mein sandwich board zu zerschneiden. Das Board ist übrigens 115l freeride. Finne ist auch zu lang aber wie lang genau weiß ich nicht

Ich denke auch, wer so eine Frage stellt ist bei 40 Knoten falsch aufgehoben - egal wo.

Btw: das Board willst Du durch Falten verkleinern?

Naja mein Board ist ziemlich breit und ich hatte überlegt es sonst mit der Säge ein bisschen schmaler zu machen weil dann würde es doch automatisch Volumen verlieren oder?

oh beschwör das Unheil nicht herauf ich verpass meine wichtigsten Vorlesungen für die windigen Tage. Tatsächlich wird mein Bruder vielleicht das größere fahren deshalb hab ich gefragt

Also wer solche Fragen stellt, hat in meinen Augen nicht wirklich schon mal ein Windsurfsegel aufgebaut. Dann sonst wüsste man, das die Frage sinnbefreit ist.

Danke für deine Einschätzung, ich habe das ganze offensichtlich nicht durchdacht. Hast du vielleicht Tipps um Power aus dem Segel zu kriegen aber gleichzeitig kein Loch reinzuschneiden?

Ja stimmt naürlich ich hab zu sehr aus der Perspektive des Seglers gedacht. Naja nächsten Donnerstag wirds recht stürmisch an der Ostsee(44 in Böen) und mein kleinstes Segel ist 4,5 weil man an der Ostsee wirklich selten was kleineres braucht.