Fanatic Blast Baujahr Unterschiede

  • Hi zusammen,


    Ich möchte mir gerne einen gebrauchten Blast zulegen. Gibt es bei den Baujahren signifikante Unterschiede? Eventuell sogar ein Baujahr, dass man meiden sollte?


    Interessant wäre die 100l und 117l Version


    Vielen Dank:)

  • M.W. ist da als Änderung nur eine Tuttle Foilbox reingekommen. Ich hatte den ersten Jahrgang, der hatte noch PB.


    PS: Habe aktuell gute Alternativen im Angebot:

    - einen einmal benutzten Superride 102 in LXT aus 2023 mit Restgarantie, auch mit Foilbox.

    oder

    - einen Magic Ride 99 LXT BJ 2022 mit Powerbox.


    Sollte Interesse bestehen bitte gerne PN.

  • Danke für die Rückmeldung. Es sollte schon ein Blast werden:)


    Warum hast du deins wieder abgegeben?

  • Danke für die Rückmeldung. Es sollte schon ein Blast werden:)


    Warum hast du deins wieder abgegeben?

    Einfach so. Ist so ca. 5 Jahre her. Bin dann auf Superride 102 umgestiegen, den würde ich als etwas sportlicher (sh. Avatar) einstufen, davon dann auf den Fox, davon auf den Magic Ride. Der sollte dann im Frühjahr wieder zum Superride werden. Im direkten Vergleich liegt mir der Magic Ride aber ganz gut, deshalb steht nun der Superride wieder auf der VK Liste... Alles klar ? :tongue:

  • Ehrlich gesagt bin ich maximal verwirrt ^^ Habe selbst den Magic Ride in 119l. Ansich ein tolles Board. Leider finde ich ihn bei Chop und Welle sehr anstrengend, da lief der 117er Blast wesentlich besser durch

  • Ah, das wundert mich. Rein vom Fahrgefühl würde ich den Blast als weniger „komfortabel“ einstufen. im Vergleich zum Magic Ride. Aber es ist jetzt auch schon >3 Jahre her mit meinem Blast.

    Gereizt hatte mich das Diamond Tail und die geradlinigen Kanten beim Blast.