Welcher RDM Adapter für Gaastra Blackline?

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze die Abverkaufszeit um meine Palette über die Kleinanzeigen zu erweitern und habe gestern einen Schnapper gemacht, Gaastra Hybrid 6.0 mit Gaastra C60 RDM Mast.

    Hat in der Palette mit 5.1, 7.0, 8.0 und 8.6 nich gefehlt.

    Passende RDM Unifiber Mastverlängerung hatte ich schon.

    Leider passt die Ascan RDM Manschette nicht in meinen Gaastra Gabelbaum Blackline.

    In meinen alten Gunsails Wave Pro passt die Manschette und ich bin damit auch einsatzbereit.

    Lieber würde ich aber den Gaastra Boom verwenden.

    Wisst ihr, welcher Adapter da passt?

    Der Ascan ist zu kurz bzw hat oben und unten einen Bund, dadurch passt der Adapter nicht in den Gabelkopf des Gaastra Baums

  • Also eigentlich in kurz:

    Gibt es von Gaastra einen eigenen spezifischen RDM Adapter für die Blackline Gabeln oder nimmt man einfach einen, der lang genug ist oder keinen Bund hat?

  • Ich kenne das Gaastra Kopfstück nicht, ist es möglicherweise baugleich mit dem GUN Kopf? Die Gabeln kommen doch alle von Aeron.. Gun bietet ein Adapter an. Ansonsten nimm einfach ein Adapter ohne Bund.

  • Danke für den Tipp

    Der Gun Adapter passt perfekt in die GA Gabel bzw. das Kopfstück.

    Dass der Radius am Gegenstück dann nicht perfekt passt, ist kein Problem?

    Also die Universaladapter umfassen den Mast ja ungefähr über 300-320 Grad.

    Der Gun Adapter im Kopfstück nur gut 180 Grad und das Gegenstück hat weiterhin den SDM Radius, liegt also nicht flächig über den Umfang sondern eher nur punktuell an.

    Kein Problem?

    Oder gibt es für das Gegenstück auch noch eine Adaptereinlage?

    Da hab‘ ich aber nix gefunden

  • Moin, wenn das GUN Adapter gut passt, dann ist das i.O. Weitere Einlagen brauchst du dann nicht.

  • Daheim habe ich sicher noch einige Adapter rumliegen. Einer von Gun müsste auch dabei sein. Bei Interesse bitte PN.

  • Vielen Dank

    Aber ich hatte ja schon einen Adapter bei Gunsails bestellt und auch schon erhalten