Patrik F-Cross 124 — Erfahrungen

  • ein Freund hat sich den 113er zugelegt.., man, das ist ein Geschoss! Bin ihn nicht gefahren.., glaube aber gerne dass der schnell wird. Ultraleicht, steif und ziemlich schmal für diese Grösse. Bzw. er wirkt wirklich kleiner als die angegebenen Liter das vermuten lassen. Das Teil schreit förmlich nach draufstellen und heizen.

    Im Vergleich an Land wirkt mein 110er Flikkafreewave dagegen wie ne träge Flunder.

    Patrik F-Cross 113

    und

    Flikka Free-Eave 110.


    Hört sich für mich ein wenig nach dem klassischen Äpfel- Birnen -Vergleich an.


    Wer Patrik gut zugehört hat (in seinem eigens für den F-Cross hergestellten Vorstellungs-Video), der weiß, dass es sich bei dem Boards um eine ehemalige Slalom Scoop – Rockerline Basis handelt… Von daher sollte man von ordentlich Geschwindigkeit nun nicht wirklich überrascht sein.


    Ein Flikka FSW – zumal mit dem serienmäßigen #4 Rocker – ist nun mal - nun ja, a ebenen ein FreeStyle Wave Board.


    Ich fahre einen Flikka FSW 112 als Single Fin und #5er Rocker, 4er Schlaufen Set-Up von einer trägen Flunder ist dieses Bord faktisch ganz weit entfernt.


    Mag sein – so würde ich es einschätzen –, dass der F-Cross sogar noch einen Ticken schneller ist, darf er gerne sein – wäre dann aber eben genau an meinen Anforderungen vorbei.