Sportbrille mit Direktverglasung gesucht

  • Hab mir jetzt ne Oakley von Mister Spex verglasen lassen und mit dem Brillenband von Standwerk gesichert. Das sollte bis zum nächsten kapitalen Waschgang reichen...


    Danke für die Tipps! 🤙

  • Was ist denn in Euren Augen der Vorteil einer Brille gegenüber den Linsen?

    • Die Augen trocknen nicht so stark aus wie mit (weichen) Linsen
    • Staub/Sand im Auge ist nicht so schlimm wie mit Linsen
    • Eine gute Brille verrutscht nicht wenn man sich nach einem Sturz das Wasser aus den Augen reibt
    • Brille gibt es mit getönten Gläsern
    • Macht schicke Abdrücke, jeder weiß dass du lange draußen warst wenn du ;)

    Ich hatte früher auch immer Linsen drin, harte und weiche (Jahres-/Monats- und zum Schluss Tageslinsen).

    Jetzt bin ich nur noch mit Brille unterwegs.

  • Moin ,

    ich (56) habe bis vor kurzem eine Gleitsichtbrille getragen und beim Sport Tageskontaktlinsen.

    Mit den Linsen bin nie wirklich zufrieden und die Brille ging mir eigentlich vom ersten Tag an auf den Sack.

    Die Maskenzeit hat den Hass auf die Brille nur noch verschlimmert .


    Ich habe mir dann meine eigenen Linsen entfernen und künstliche einsetzen lassen .

    Ich sehe jetzt in allen Entfernungen gut und brauche keine Brille mehr.

    Ist wie eine Graue Star OP , nur mit anderen Linsen .


    Nur mal so , vielleicht für den ein oder anderen eine Möglichkeit .