Endleiste/Abströmkante einer High-End-Carbonfinne reparieren

  • Wie repariert man am besten nicht eine einzelne Macke (da geht Sekundenkleber und Granulat), sonder eine auf ca 10 bis 50 mm "ausgefranste", in der Outline wellige, Carbonfinne wie Carpenter oder NoLo an der Endleiste/Abströmkante? (wie es etwas passieren kann, wenn jemand zu fest gegen das Finnencover schlägt oder im Zuge eines Bahnmarkencrashs mit einem Achterliek Bekanntschaft macht, oder schlicht gar nicht weiß, woher der Schaden kommt)


    Diese Endleisten sind ja erheblich dünner als etwa bei den Z-Fins.


    Soll man da 80 g Textreme verwenden und falls ja wie an die Finne anstückeln dass das hält?



    Was nehmt ihr für Schleifklotzmaterial, damit es möglichst gerade wird. Aluprofil? Holz kann sich ja doch verziehen - oder spielt das mit Moosgummi zwischen Klotz und Nassschleifpapier keine Rolle?

  • Macke ausrunden und gut...Abströmkante ist uninteressant

    Oh oh ... viele hier schwören drauf, dass es hinten „messerscharf“ geschliffen sein muss.