Lessacher Duo Balance Carbon

  • ....hab zwar keine Duo Balance, aber eine Duo Slalom, daher wohl etwas OT....

    Ich war zunächst auf etwas verwundert, aber ich bin wirklich sehr überrascht worden wie ausgesprochen gut die Finne funktioniert.

    Das einzige was ich neuerdings festgestellt hab, das Gewebe ist irgendwie leicht undicht. D.h. vermutlich durch die Beanspruchung ist das Gewebe an ein oder zwei Stellen offen und es tritt leicht Wasser aus. Hat das jemand von Euch auch schon festgestellt bei seiner Lessacher? Hatte bisher aber keinerlei Einfluss. Ganz ehrlich, ich hab mit der Finne sogar meinen persönlichen V-Max gefahren.

  • ....hab zwar keine Duo Balance, aber eine Duo Slalom, daher wohl etwas OT....

    Ich war zunächst auf etwas verwundert, aber ich bin wirklich sehr überrascht worden wie ausgesprochen gut die Finne funktioniert.

    Das einzige was ich neuerdings festgestellt hab, das Gewebe ist irgendwie leicht undicht. D.h. vermutlich durch die Beanspruchung ist das Gewebe an ein oder zwei Stellen offen und es tritt leicht Wasser aus. Hat das jemand von Euch auch schon festgestellt bei seiner Lessacher? Hatte bisher aber keinerlei Einfluss. Ganz ehrlich, ich hab mit der Finne sogar meinen persönlichen V-Max gefahren.

    Hast du die Carbon Handgemachte, oder eine Lizenz Finne?

  • Wie lang ist die Duo Slalom von dir?

  • Also mit der Balance kam ich nicht zurecht


    Habe noch ne custom Bull weed in 28 für ganz flache Spots mit mehr Fläche die geht auch mit 8 Segel

    Aber richtig frei wird die nicht

    Ich habe jetzt 2 mal muf weed Slalom in g10 damit wird der f-Race deutlich freier, aber die sind nicht so spinout resistent


    Freunde von mir haben ein paar lessacher custom Slalom in Carbon, die sind damit nicht langsam


    Von den Hurrikan hört man als weed allerdings auch nur gutes

  • Ok, das wundert mich, mit dem Wasser. Da würde ich Wolfgang direkt um Rat fragen. Wenn jemand das Problem kennt, dann er. Er hilft dir sicher gerne. Einfach anrufen

  • Auf dem Bild sieht die Finne neuwertig aus. An welcher Stelle ist das Problem?

  • An der Finne von Tempograd sieht man aber auch, wie eine sehr sauber gearbeitete LESSACHER Finne aussehen kann.

    so sehen übrigens alle meine handgefertigten Finnen von Wolfgang aus…