Klebereste bei Fusion-Verfahren???

  • Hallo,


    ich habe mir ein (sehr günstiges) SUP-Board gekauft (Brast Fusion 320). Neben unzähligen Luftblässchen (wie schlimm sind die eigtl?), sind auch sehr viele Klebereste auf dem Board zu sehen.


    Da das Board (laut Hersteller) mit dem Fusion-Verfahren hergestellt wurde (also ohne Kleber), dürften doch eigtl. überhaupt keine Klebereste vorhanden sein. Wie kann das sein?


    Meint ihr, der Hersteller hat einfach gelogen und es doch ganz normal geklebt?


    Viele Grüße,

    Kolibri

  • Ich glaube, dass sowas ohne Bilder keiner einschätzen kann.


    Wie du schon selbst geschrieben hast - für ca. 160€ darf man eigentlich gar nichts erwarten.


    Auf der Website reden sie nur von 2 Schichten, die wie ein Laminat verschmolzen werden. Das schließt nicht aus, dass die Teile die aus dem Laminat hergestellt werden verklebt werden.

  • Klebereste und unzählige Bläschen haben auf einem neuen SUP definitiv nichts verloren.
    Es ist eigentlich völlig unerheblich wie das Board hergestellt wird, für mich wären diese Mängel ein klarer Reklamationsfall.

  • Für mich ein Rätsel wie man das zu dem Preis herstellen kann.

    Über Masse.

    100.000 Boards, 10€ Gewinn pro Board ist auch Geld.

    So werden auch die Boards aus den bekannten Lidl und Aldi Prospekten zusammen gepappt.

    Immerhin bringt es Leute aufs Wasser, aber schade um die Umweltbelastung in der Fertigung und nach dem Aussortieren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich seh nix.

    Sind die Lufteinschlüsse gemeint?

    Das haben auch andere Boards und kommt vom Falten oder einrollen...

    Und die symmetrisch angeordneten Punkte sind von den Verbindungsfäden, damit das Board in Form bleibt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also erst mal ganz herzliches Dankeschön an euch für eure hilfreichen Tipps! ♡


    Echt, das ist normal so? Ich dachte das sind so Luftbläschen, die ein Anzeichen von schlechter Verarbeitung sind, weil die auch so unregelmäßig auftreten. Würden die dann verschwinden, wenn ich das Board aufpumpe?


    Ich überlege tatsächlich, es einfach zurückzuschicken und gleich mehr Geld auszugeben für ein hochwertigeres Board.

    Das Paddel müssten sie mir sowieso ersetzen, weil das so schlecht verarbeitet ist, dass man es überhaupt nicht benutzen kann (die Teile halten nicht zusammen, sondern rutschen auseinander).

    Und ich finde das auch frech, dass die von Fusion-Verfahren sprechen, das dann aber nur halb anwenden und den Rest doch kleben.


    Ich weiß, dass das ein billiges Board ist und man da qualitativ Abstriche machen muss. Da das mein allererstes Board ist, dachte ich aber, dass das für meine Zwecke reicht. Aber wenn's schon so losgeht, macht das einfach keinen Spaß.