Bayrischer Speedkini , Tobi sucht Nachfolger

  • Warum der Lachende Smiley Totti?

    Weil es zum Lachen ist.


    Worüber reden wir hier? Eine Seite, auf der ein Ranking geführt wird von Geschwindigkeiten ein paar Insider.


    Das interessiert ausser den paar Teilnehmern überhaupt rein gar Niemanden, am allerwenigsten die Industrie.

    B+M (wurde ja genannt) hat genug mit sich selbst und dem problematischen Tagesgeschäft zu tun, genauso wie jede andere Marke.

    Weder gibt es da Personal-Ressource für sowas, noch Geld, noch überhaupt ein Interesse dran.

    Dem Betreiber der Seite kann man aber etwas unterstützen insofern, als dass man den ja für seine eigenen Regatta-Ambitionen als nationalen Teamfahrer beliefert mit HEK - xx%%.

    Win/Win, er fährt die Markenprodukte, man hat paar Boards und paar Segel verkauft und bekommt noch mehr Geld vom neu gewonnen Teamfahrer, als vom Top 1 Shop!

    Jetzt verstanden? Es interessiert überhaupt niemanden, was die 100 Leute da machen.


    Aber lass mal überlegen, ich habe mir das auch schon ausgemalt:

    Das Forum hier ist ja eine super Chance für eine der großen Marken!

    Man hat direkt die Basis vor der Nase und kann seine Produkte darauf ausrichten, man kann vielleicht viele Leute auch steuern, es ist das einzige deutschsprachige Windsurf-Forum, über 11.000 registrierte User, unzählige stille Mitleser auch sehr Viele international, eine extrem hohe Zahl an Hits, angebunden ein Shop, alles zur sofortigen Verfügung.

    Besser geht es doch nicht, man kann auch gleich mit einer angebundenen, seit jeher gewinnbringenden GmbH, elegant auf Direktvertrieb gehen.

    Wenn das kein Marketing-Instrument ist, an mir soll es nicht liegen.

    Fehler bei der Sache: Es kommt niemand um die Ecke mit einem verlockenden Angebot, das zu übernehmen. Einfach Niemand kommt...

    ;(

    Doch, einer der Topshops wollte es mal übernehmen, ein paar Jahre her und ich habe abgelehnt.

    Die Marken sind nicht mal in der Lage, hier dauerhaft völlig kostenfrei ihre Produkte vorzustellen, trotz riesiger Reichweite und häufiger Einladungen dazu.


    Und jetzt nenn du mir bitte den Mehrwert, den eine Seite irgendeiner Marke mit einem Speed-Ranking bringen soll, dass die dafür auch noch Geld bezahlen sollen? Die würden es nie und nimmer geschenkt machen (und auch sonst niemand).

    Darum habe ich den lachenden Smiley benutzt, wegen der Naivität.


    Unabhängig davon denke ich im Zusammenhang mit der Speedseite, warum auch immer, direkt an die überaus oberpeinliche Black-Sheep-Team-Deutschland-Geschichte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Hersteller schaffen es ja noch nicht einmal auf simple E-Mails zu antworten, bis auf Witchcraft schreibt hier auch kein Produzent was ins Forum. Die paar eigenen Foren sind bis auf Fanatic auch nicht mehr existent. Läuft wohl alles über Insta und FB. Da sind natürlich diejenigen User vertreten die richtig Geld für den Sport in die Hand nehmen 😄🙈


    Ich will ja das Engagement von Tobi nicht schlecht reden, aber es ist eine Nischenseite in einem Nischensport, also mehr als Liebhaberei erkenne ich da nicht. Sicherlich ist da trotzdem viel Arbeit und Zeit eingeflossen, keine Frage. Und für ein paar Dutzend Surfer hat die Seite sicherlich auch einen Mehrwert zu bieten, aber das war es dann auch.


    Ich wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg die Seite und das Konzept durch einen anderen fortzuführen.

  • Für mich sind/ waren das Enthusiasten, erst meint man bei denen, Sie wollen in den Weltcup direkt einsteinen, dann sind 5 Jahre rum, dann hört und sieht man nix mehr, willkommen im Leben... Angefangen von Black Sheep hin zu BAY Nummern, Speedkini.... usw. kommt was neues und schwupp weg sind Sie..

    daher kann ich Totti nur beipflichten, es gibt nichts geschenkt... das kostet nur Geld und eine Marke hat da kein Interesse bei 100 Usern.

  • Wer zahlt denn dafür, das er eine Webseite pflegen darf und Organisiert und sich damit Arbeit kauft.

    Der Nutzen ist ja wohl sehr übersichtlich, außer fürs eigene Ego.

    In den letzten Jahren wurde eh nichts mehr gemacht, daher auch für Werbende uninteressant. Kurz gesagt, man muss alles wieder aufbauen und in Schwung bringen. Sprich ein Kasten Bier als Anerkennung ist ok,