• Hallo
    ich habe jetzt auch einen Forerunner 201 und möchte ihn auch beim surfen benutzen.
    Nun meine Frage, muss ich den noch mal in ein Aquapack o.ä. stecken oder ist der so wasserdicht das es zum surfen reicht.In anderen Foren liest man darüber sehr unterschiedlich, bei manchen versagt er bei Nieselregen beim Joggen, andere haben keinerlei Probleme.
    tschüss dirk

  • Hallo Dirk,


    ich nutzte neben einem eigenen GPS nur die Foretrex (201) Geräte. Ich hatte bisher nie Undichtigkeitsprobleme.
    Zuletzt allerdings trug ich das Gerät wie fast alle anderen Surfer auch am Oberarm in einer MP3 Tasche (u.a. besserer Empfang als am Handgelenk).
    Problem vorher am Handgelenk: Die Armbandpinne brachen aus dem Gerät.
    Problem nun am Oberarm: Gerät ist undicht geworden wie so viele andere Geräte anderer Windsurfer auch. Ich tippe, daß es da einen Zusammenhang gibt. Ich weiß von Dunki, der häufig nur 201er Garmins nutzt, daß alle Geräte undicht wurden. Daß er häufig stürzt schliesse ich mal aus, ich zuletzt auch nie. :confused:
    Da eine Reklamation äusserst schwierig ist (O-Ton Garmin Technik: Trotz Windsurfer in der Werbung nicht zum Windsurfen geeignet) kann ich Dir also nur raten, eine wasserdichte Umverpackung zu verwenden. Aqua-Pac o.ä., das spart eine Menge Arbeit.
    Das Optimum für Windsurfer gibt es noch nicht in Großserie auf dem Markt. Wir haben zwar etwas Neues entwickelt (ich nutze es seit 2 Jahren fehlerfrei), aber wir kommen über den Punkt einfach nicht hinaus, die letzte Entwicklung nun mal zu verabschieden und offiziell anzubieten. So gebe ich immer "nur" Vorseriengeräte raus.
    Wir nutzen bereits den Nachfolgechip vom Sirf III, nutzen in einigen Geräten eine integrierte SIM-Karte, sodaß die Datensätze alle 2 Sek. via GPRS an unseren Server gesendet werden und praktisch in Echtzeit im Web dargestellt werden können. Ausserdem integrierten Diebstahlschutz für das Material (via GPS) usw. Wir patentieren immer neue Ideen und vergessen dabei, fertig zu werden... :D


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.