Starboard 330 Backwing mit angebrochener Flügelspitze: Entsorgen oder an Bastler verschenken?

  • Mein 330er Starboard Tailwing ist auf einer Seite angebrochen und es fehlt ein ca. Fingernagel-großes Stück Carbon (s. Fotos). Totti-Amun hat bereits Ersatz geliefert und die Versicherung abzüglich Selbstbehalt den Schaden erstattet.


    Falls man den Flügel noch reparieren kann und jemand Interesse hat, würde ich den Stabilisator gegen Erstattung von Versandkosten verschenken. Falls die Reparaturexperten unter Euch das für aussichtslos halten, wandert das Teil in die Tonne.



    20220601_193439.jpg




    das20220601_193453.jpg20220601_193441.jpg

  • Klar. Sehr gerne. Versand nach Österreich wären ca. 9 EUR über DHL, falls ich die passende Verpackung finde und den Wing auf LxBxH = 90, keine Seite länger als 60 gepackt kriege (Wing-Spannweite = 59cm).

    Alternativ könnte ich Dir den Wing aber auch auf meinem Weg in den Urlaub nach Kroatien mitbringen. Da geht die Strecke von Leipzig über Salzburg. Evtl. machen wir auf dem Rückweg sogar noch eine Woche Zwischenstopp im Salzburger Land (da bin ich aktuell noch mit meiner Frau in Diskussion).

    Termine:
    Hinfahrt: 23.07.

    Rückfahrt: 06.08. + ggf. eine Woche in der Salzburger Gegend.


    Falls das für Dich passt, finden wir sicher einen Ort, an dem ich den Wing übergeben oder hinterlegen kann.

  • Falls Du die Verpackung nicht passend hinbekommst Seewasser ,

    ...einfach kürzen!

    User698 macht dann daraus den zweiten Platz!

    ;)


    Wie hast Du das denn hinbekommen, wenn ich fragen darf?

    Sieht für mich so aus, als ob Du rückwärts gegen ein Hindernis gefahren bist.

    :/

  • Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Mir war der Schaden erst aufgefallen, als ich das Foil aus meinen Surfregal (das sind hier ca. 1,50 breite und tiefe, ca. 3 m hohe Verschläge in einem Schuppen am See) geholt habe. Da hatte ich Fuselage mit Front- und Backwing zusammengebaut gelagert. Das Ganze war ein wenig gepfropft, weil in dem Regal auch noch 2 Boards, Masten, Gabelbäume und Segel standen.

    Ich vermute, ich hatte vorher mal Grund-/Steilkontakt und die angebrochene Spitze ist dann im Schrank noch beim Rausziehen irgendwo hängen geblieben. Klarer Fall von doof angestellt. Ich hätte das Foil auseinander nehmen sollen oder zumindest die Tipps der Wings polstern sollen.

  • könnte Ihn auch gebrauchen als neuen Frontflügel... für High Speed...

  • Danke.... dafür wäre er aber zu schade.... könnte mit dem noch viele abgänge hinzaubern... bei 35 Knoten.... like a bomb..