Edelmarke? ..Imageumfrage

  • der war gut,.. nicht zu toppen :D nur mit Secretsails evtl.


    Hey Doc,


    was hast du definitiv und objektiv gegen Secret Sails zu sagen?? Ich gehe davon aus, dass du, wie andere Nörgler hier, evtl. noch nie ein Secret Sails gesehen, in der Hand hattest oder geschweige denn gefahren bist, also Ball flach halten, gelle......!!??


    Ich kann, da ich drei Secrets fahre, zumindest mein persönliches Urteil abgeben und meine absolute Zufriedenheit über die Secrets ausdrücken!! Und glaube mir, ich bin nicht der einzige zufriedene Secret Sails Fahrer.


    Von mir aus kann ja jeder seine persönlichen Lieblingsbrands haben, wie du z.B. Maui Sails, aber man sollte anderen Produkten gegenüber offen und in deren Beurteilung gerecht bleiben!!!!!!!


    Schönen Abend noch,


    Jürgen

  • Hi Jürgen,
    Ich habe den Eindruck, Du fühlst dich persönlich angesprochen, wenn jemand was zu Secret Sails sagt.
    immer schön ruhig und entspannt ! ist doch alles nur gelabbere.
    mfg Dietmar

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Moin Dietmar,


    du hast natürlich Recht, am besten setzt man sich mit dem Hintern drauf, wenn unqualifiziert über etwas gelabbert oder geurteilt wird. Aber es nervt schon, wenn sich immer mal wieder irgend jemand negativ über bestimmtes Equipment äußert, welches er wohlmöglich überhaupt nicht kennt! Ich schreibe ja aus Jux und Dollerei auch keinen Scheiß über Maui Sails, da ich diese nicht kenne und mir kein Urteil darüber erlauben kann.....!!


    In diesem Sinne, Gruß und schönes WE


    Jürgen

  • Glaub mir oder nicht, alles was es hierzulande aufm Markt gibt hab ich schon irgendwann gesehen oder selbst in der Hand gehabt. Als Händler informiert man sich logischerweise auch über die Produkte der sogenannten "Konkurenz" . Für den Preis der Secretsails gibt es da nichts zu meckern.
    Zu dem Image einer Marke gehört aber nicht nur ausschließlich deren Produkte, sondern noch viel mehr. z.b. ein weltweit ausgebautes Vertriebsnetz, marktbeeinflussende Innovationen durch kreative Köpfe im Backround, Sponsoring im unteren und im Profibereich sprich Teamfahrer die auch ab und zu mal was gewinnen usw. ... jetzt verstanden?

  • Zu dem Image einer Marke gehört aber nicht nur ausschließlich deren Produkte, sondern noch viel mehr. z.b. ein weltweit ausgebautes Vertriebsnetz, marktbeeinflussende Innovationen durch kreative Köpfe im Backround, Sponsoring im unteren und im Profibereich sprich Teamfahrer die auch ab und zu mal was gewinnen usw. ... jetzt verstanden?


    Moin Doc,


    ich habe dich schon verstanden, nur hättest du die oben zitierte Erläuterung vielleicht an den Anfang deiner Umfrage stellen sollen, damit auch alle verstehen, was du unter dem "Image" einer Marke meinst! Es ist halt nur nicht so schön, wenn du Produkte wie z.B. GUN oder Secret Sails lächerlich machst, welche nicht deine Vorstellungen von "Image" erfüllen.


    Eventuell legt z.B. Secret Sails gar keinen Wert auf ein weltweites Vertriebsnetz, marktbeeinflussende Innovationen und die weiteren von dir aufgeführten Punkte!? Vielleicht lebt die Firma von ihren ideellen Werten und baut auf die Mund-zu-Mund-Propaganda und den Multiplikaktionseffekt von zufriedenen Kunden, wer weiß.....!!??


    Sollte Secret z.B. aufgrund eines fehlenden weltweiten Marketings nächstes Jahr krachen gehen, wäre es auch nicht zu ändern. Zumindest kann ich dann von mir behaupten, glücklicher und vor allem zufriedener Kunde eines kleinen, aber feinen Brands gewesen zu sein!! Denn ich denke, dass nicht viele Surfer den Mut haben, auch mal kleine, unbekannte und vor allem imagelose Produkte aus zu probieren.........!


    Schöne Grüße aus dem winterlichen Oberharz,


    Jürgen

  • eigentlich gehört dieser Thread geschlossen und mit einer wiederholten Umfrage neu gestartet. Eventuell auch mit einer neuen Markenliste...



    so weit meine 5 Eurocent

  • Ein interessantes Thema.


    Image?!?! Nein, brauche ich nicht. Ich definiere mich nicht über "Segel"


    Ich brauche ein Segel mit einem besten Preis-Leistungsverhätnis, dass sich einfach Aufbauen und Trimmen läßt ( ohne auf den "Erfolgs- oder Niederlagen-Trimm- Millimeter achten zu müssen).


    Außerdem ist es mir auch Sch...egal wenn der Surfkollege mit seiner Nobelmarke mit 2Knoten/h mehr an mir vorbeizieht.


    Ich wünsche jedem von euch viel Spaß auf dem Wasser, ob mit oder ohne Imagematerial.


    In diesem Sinne.:49:

  • Wir Männer haben es echt schwer. Da vergleichen wir stundenlang Datenblätter und Testergebnisse. Frauen kaufen nach Farbe und Design.
    Also, welches Segel hat die aktuelle Trendfarbe?

  • eigentlich gehört dieser Thread geschlossen und mit einer wiederholten Umfrage neu gestartet. Eventuell auch mit einer neuen Markenliste...



    so weit meine 5 Eurocent


    AVANTI gab es damals noch gar nicht ;) sorry


    Den Thread kann man weisgott gern schliessen! das Umfrageergebniss bis dato ist eigentlich wie erwartet. Ob nun alle NP-Fans wissen weswegen NeilPryde zum Marktführer wurde, auch Imagemäßig ??? ...egal Es gibt keinen Grund daran irgendwas zu kritisieren. die machen fast alles richtig, ...
    so jetzt darf ich nicht weiter schreiben, sonst gibts schon wieder Post vom Anwalt :D :D


    Aloha