Trapez Tampen „die Baumeln“

  • Ich habe mich fast damit abgefunden hin und wieder beim Halsen mit „steifen“ Trapeztampen gestört zu werden.

    Viel. weiß ja jemand was ich meine: will man sich aushängen dann steht der Tampen so „steif“ das er nicht nach „unten“ wegfällt und stört so bei dem ein oder anderen Manöver.


    Ich hab schon div. Hersteller durch

    aktuell Duotone / North leider sehr steif ..

    5BCF2F9A-3F88-43FD-8EDC-B161F8B275B2.jpeg


    Gibts Erfahrungen? Welche nutzt ihr?


    Danke schonmal

    Erwin

  • Gegenfrage welche tampen sind schön steif


    War bei sehr kabbeligen Bedingungen am Wochenende genervt das meine tampen zu sehr schwingen


    Also gesucht steif und für slim boom geeignet

  • Welche fährst du acidman


    Ich hatte Gun, Severne, und Dakine

    alle für mich zu „steif“


    Manchmal sehe ich alte weiße Männer am Spot die fahren quasi eine festere „Schnurr“ als Tampen


    … die fällt dann aber perfekt nachm aushängen „runter“

  • Wenn es zu sehr baumelt, dann brauch ich bei Kabbel mehrere Versuche um mich nach dem Springen wieder einzuhängen


    Z.b. in Tarifa kein Problem weil kein kabbel sondern Dünung


    Die tampen sind glaube ich von Point Seven , waren beim Gabelbaum dabei den ich gebraucht gekauft habe. Siehe Bild


    Aus Sicherheitsgründen würde ich die auch gerne tauschen

  • Severne fix passen für slim Gabeln steht der Klett nicht so weit über wie bei da kine … und gut steif …


    Pro Limit hatte mal extra rdg tampen im Angebot …ob jetzt noch ?


    Grüße

  • Gegenfrage welche tampen sind schön steif


    War bei sehr kabbeligen Bedingungen am Wochenende genervt das meine tampen zu sehr schwingen


    Also gesucht steif und für slim boom geeignet

    Versuch mal die Tampen von Mfc, ich fahre die mit AL und Cafrosboom slim. Übrigens im Ouzo gekauft, Hot Sticks hat die auch, passen für mich perfekt. Es gibt nicht schlimmeres als ungewolltes einhaken in der Halse.

  • MFC baumeln entspannt


    Pro Limit sind ziemlich steif


    Ich achte übrigens neuerdings auf Gurtverlauf und Gurtbreite am Boom, da zum Beispiel DAKINE gerne den AL Belag zerschneidet.


    Bei den oben genannten Produkten werden die Kräfte flächig auf den Boom übertragen.


    Wen es stört, der kann auch die Klettverschlüsse einfach für Slim kürzen. ;)