• Vielleicht muss man für den Ziegenfilm ne andere Art Humor haben. Wie gesagt, ich habe mir wesentlich mehr erhofft. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

  • Ich hab mal wieder einen Rachefilm gesehen...


    Edge of Darkness
    Obwohl ich Mel Gibson nicht mag, fand ich den Film recht gut und spannend. Definitiv besser als Das Gesetz der Rache.. 7/10

  • hehehe genau ^^ - und eins noch dazu gesagt - man sagt mir schrägen Humor nach - ich stehe auch auf die Filme von helge Schneider und Monty Pyton - also daran kann es nicht gelegen haben das ich den Film grotten fand ^^


    Und ich mag Helge und Monty nicht so sehr, klar irgendwie auch lustig. Aber mehr als 1 oder 2 Mal muss ich mir die Filme nicht antun.


    Ich hab mal wieder einen Rachefilm gesehen...


    Edge of Darkness
    Obwohl ich Mel Gibson nicht mag, fand ich den Film recht gut und spannend. Definitiv besser als Das Gesetz der Rache.. 7/10


    Deutscher Titel: Auftrag Rache :bonk:
    Hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich sogar dazu tendiere ihm 8/10 zu geben. Aber ich mag Mel Gibson ^^

  • Deutscher Titel: Auftrag Rache :bonk:
    Hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich sogar dazu tendiere ihm 8/10 zu geben. Aber ich mag Mel Gibson ^^


    Da bin ich ja sehr glücklich, dass ich gar nicht auf die Idee komme, die Filme auf Deutsch zu schauen :) Mel Gibson kann ein richtig guter Schauspieler sein, so viel muss auch ich anerkennen... und hier hat er sich von seiner qualitativ sehr guten Seite.. :)

  • Green Zone


    Geht um den Irakkrieg und die Verschwöhrung um die Massenvernichtungswaffen die es dort geben sollte.
    Matt Daemon als Us Soldat der auf der Suche nach der Wahrheit ist.
    Thema wurde ganz gut umgesetzt, gute Äction ist auf jeden fall vorhanden - naja, eben Feuergefechte, was will man auch anderes erwarten ^^


    Ich gebe dem Film eine 7/10 - einfach weils zu wenig ist als das er besser bewertet werden kann - USgeballer und Verschwöhrung reichen nicht aus. Soll aber nicht heissen das der Film schlecht ist, er ist gute Unterhaltung - man muss ihn aber nicht im Kino sehn.

  • Da bin ich ja sehr glücklich, dass ich gar nicht auf die Idee komme, die Filme auf Deutsch zu schauen :) Mel Gibson kann ein richtig guter Schauspieler sein, so viel muss auch ich anerkennen... und hier hat er sich von seiner qualitativ sehr guten Seite.. :)


    Im Kino ist es fast unmöglich die Filme im Original zu sehen, leider. Dafür muss man dann ins Ausland oder man wartet bis die DVD draussen ist. Oder man schaut, dass man ihn "woanders" herbekommt :bonk:


    Das wurde auch von den Kritikern berichtet, dass Mel in diesem Film eine seiner besseren Rollen hatte. Kann man sich auf jeden Fall mal antun.

  • Im Kino ist es fast unmöglich die Filme im Original zu sehen, leider. Dafür muss man dann ins Ausland oder man wartet bis die DVD draussen ist. Oder man schaut, dass man ihn "woanders" herbekommt :bonk:


    Das wurde auch von den Kritikern berichtet, dass Mel in diesem Film eine seiner besseren Rollen hatte. Kann man sich auf jeden Fall mal antun.


    früher wurden oft Filme auch mal im Orginal gezeigt - wäre mal ne Idee für kleine Kinoketten wie hier in Kiel Metro oder Studio. Die haben es eh schwer gegen die grossen wie Cinemaxx oder Cinestar ect.

  • Im Kino ist es fast unmöglich die Filme im Original zu sehen, leider. Dafür muss man dann ins Ausland oder man wartet bis die DVD draussen ist. Oder man schaut, dass man ihn "woanders" herbekommt :bonk:


    Das wurde auch von den Kritikern berichtet, dass Mel in diesem Film eine seiner besseren Rollen hatte. Kann man sich auf jeden Fall mal antun.



    Och du.. ich schau im Kino.. In Düsseldorf gibts im Cinestar oft OVs (sogar eine Sneak), dann gibts in Kölle ein Programmkino mit fast nur OV und ansonsten gehts nach Roermond oder so.. mit Dutch Untertitels.. ;) Aber finde auch, dass da deutlich mehr nohc sein könnte. Die Nachfrage scheint m.M. nach da zu sein. Zumindest in den kleineren Sälen ginge es..
    Ansonsten bestell ich auch gerne mal was in den USA... und bin auch oft genug im Ausland.. zuletzt ja für lange Zeit in Genf, da läuft massig in OV und davor New York und Paris, da konnt man auch nicht klagen ;)


    Heute ist bei uns NBA-Sunday.. dem erstten Spiel geb ich 9/10, dem zweiten bisher auch so.. Hauptsache die Lakers verlieren :bonk:

  • Die Auswahl an Kinos habe ich hier leider nicht. Schade irgendwie, aber ich bin auch nicht wirklich Fan größerer Städte ;)
    Wobei London schon cool ist, habe dort Eagle Eye gesehen. Und die Stadt ist irgendwie schön. Wer mal da ist sollte mal ins Lord Moon of the Mall gehen, nahe des Trafalgar Square. Netter Pub ;)


    NBA Sunday, ok, wo läuft das? Pay-TV oder gibts das auch als Stream im Netz?

  • NBA Sunday, ok, wo läuft das? Pay-TV oder gibts das auch als Stream im Netz?


    Als Basketball Freak hat mein Freund den NBA League Pass.. gibt bestimmt auch Streams.. aber keine Ahnung wo.. Aber heute Nacht läuft glaub ich noch NCAA als free stream.
    Ich mag große Städte.. langweile mich auch wieder in Düsseldorf.. ;)

  • Flag of our fathers schon etwas älter also nicht mehr im Kino ^^!!!


    Film von Clint Eastwood - er führt wirklich gut Regie.


    Falls einer den Film noch nicht kennt ne Zusammenfassung:


    er Film erzählt die Geschichte der Schlacht um Iwojima, die 1945 im Pazifik stattfand und in nur einem Monat etwa 21.000 Japaner und etwa 7.000 Amerikaner das Leben kostete. Der Film erzählt die Geschichte aus Sicht von James Bradley, dessen Vater einer der sechs Soldaten war, die die amerikanische Flagge auf der japanischen Insel Iwojima im Zweiten Weltkrieg gehisst hatten. Erst nach dem Tod seines Vaters 1994 wurde sich der Sohn der Tragweite des Heldentums seines Vaters bewusst.
    Clint Eastwood selbst meinte über seinen Film: „‚Flags‘ entlarvt das gemachte Heldentum – wie man Leute zu Helden erklärt, die selbst finden, dass sie sich nur verteidigt haben“
    Eastwood drehte gleichzeitig "Letters from Iwo Jima" - das ganze aus sicht der Japaner!!!


    Wirklich ein gut gemachter Film der gut zeigt das die Soldaten sich nicht selbst als Helden sehen. Natürlich aus Sicht der Amis - aber Eastwood macht es wirklich gut und lässt das nicht als Nationalstolz durchblicken - sondern erzählt eine wahre Geschichte.


    Gebe dem Film eine 8/10

  • Flag of our fathers


    Gebe dem Film eine 8/10


    sehr guter film. von mir 9/10. allerdings ist die fortführung bzw. teil 2 (der selbe film aus sicht der japaner) gar nicht gut gelungen...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Grad Iron Man 2 gesehen.


    Weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll, war mir zwischendurch zu wenig Action und zu viel Gerede. Dafür am Anfang und am Ende ganz nette Unterhaltung. 7/10