• Gesetz der Rache wirklich sehr gut gemachter Film 9/10 ist auch meine Bewertung!!!


    Ich war total enttäuscht. Teilweise ganz gut, wie man nachher nicht mehr wusste zu wem man eigentlich steht, hatte sehr viel Potential, aber m.M. nach einfach nur total übertrieben und unrealistisch. Und noch dazu noch pseudointellektuelles Gefasel über Rache und blaaa... 5-6/10


    Ich hab am Wochenende Invictus gesehen. Es geht um SA, Nelson Mandela und Rugby. Basiert soweit ich weiss auf einer wahren Geschichte udn öffnet einem zudem ein wenig die Augen, wie es in den 90ern eigentlich in SA abging. Morgan Freeman und Matt Damon sehr gut in ihren Rollen, leider blieb der Film teilweise zu oberflächlich, aber das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt. 8/10


    Davor gab es The Blind Side. Auch ein Sportfilm, diesmal Football, auch basierend auf einer wahren Geschichte. Ein schwarzer Junge wird von einer Familie aufgenommen und spielt Football ;) Schön gemacht, tolle Darsteller. 9/10


    (Ja ich steh halt auf sowas)...

  • Surrogates - Mein zweites Ich
    Habe ich mir gerade angesehen und gebe ne 6/10 .
    Ist mal eine echt interessante Story , aber im großen und ganzen hätten sie da mehr raus machen können .
    Andre

  • Dann will ich auch mal wieder :)


    Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht


    Romantikkomödie (ich sehe Lars bildlich grad umkippen :D ) die eine alte Story neu belebt. Junger Mann steht noch auf seine Ex, findet aber in einer langen Nacht eine andere. Das ist die kurze Version.


    Die längere Version:
    Nick ist Bassist in einer Schwulen-Band ( er selber ist Hetero) und will seine Ex zurück. In jener Nacht spielt die Band "Where is Fluffi" einen Geheimgig irgendwo in New York. Nick trifft beim Gig seiner eigenen Band auf Nora und die beiden machen sich auf die Suche nach dem Geheimgig ihrer Lieblingsband. Dabei geht es relativ turbolent zu, da sowohl Nicks Ex als auch Noras betrunkene Freundin den beiden, als auch Nicks Bandkollegen, dauernd die Suche vermiesen. Unter anderem weil Noras Freundin selber erst einmal wiedergefunden werden muss.


    Insgesamt ein sehr gelungener Film mit vielen Lachern, einem sehr guten Soundtrack und natürlich einem Happy End. Zu Beginn dachte ich, oh nein, nicht noch so ein Teeniefilm, ist aber unbegründet da kein Klamaukstreifen der Witze ohne Niveau bietet.


    Ich gebe 8/10, da es eigentlich nie langweilig wird und die beiden Hauptcharaktere wirklich gut zusammen harmonieren.


    Edit: hier ein Clip dazu http://www.youtube.com/watch?v=0U6Vz89P8K0

  • Sherlock Holmes von Guy Richie (Madonnas Ex) nett gemachter Film, manchmal etwas langweilig, trotzdem gut - lange Rätselt man mit. Action gibts auch aber nicht ganz so wie man erzählt bekommt.
    Alles in allem ein gelungener Film - ich gebe 8/10

  • Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen wirklich gut gemachter Zeichentrickfilm. Sehr Lustig, liebevoll gezeichnet.
    Leider nicht in 3D gesehn, aber ist bestimmt auch sehr gut!!!


    Ich gebe Ihm eine 8,5/10 war wirklich sehr spassig!!!

  • Planet51 erstes Sony Werk in Zeichentrick.


    Darum gehts:


    Der amerikanische Astronaut Captain Charles „Chuck“ Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck!
    Mit der Hilfe seines Roboterkameraden „Rover“ und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im „Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge“ auf Planet 51 zu werden


    Ich geb dem Film 7,5/10 ist wirklich lustig und gut gemacht!!!

  • Das Kabinett des Dr. Parnassus


    Zum Inhalt des Films:


    Mit seinem Wandertheater zieht der tausendjährige Doktor Parnassus (Christopher Plummer) durch das heutige London und ermöglicht seinen Gästen mit Hilfe eines magischen Spiegels eine Reise durch deren Gedankenwelt. Für seine Unsterblichkeit hat er jedoch einen hohen Preis bezahlt: In einem Pakt mit Mr. Nick (Tom Waits), dem leibhaftigen Teufel, musste er im Gegenzug die Seelen seiner Kinder zusichern, sobald diese ihren 16. Geburtstag erreichen. Als sich dieser Tag bei seiner einzigen Tochter Valentina (Lily Cole) nähert, bietet ihm Mr. Nick eine Wette an: Wenn Parnassus es schafft, innerhalb von drei Tagen fünf Seelen aufzutreiben, darf er Valentina behalten. Die Wette scheint unmöglich zu gewinnen, bis Valentina und Parnassus‘ Gehilfen Anton (Andrew Garfield) und Percy (Verne Troyer) dem mysteriösen Tony (Heath Ledger) das Leben retten. Der schließt sich Parnassus‘ Truppe an und erweist sich im Hinblick auf die Seelenjagd als echter Glücksgriff. Doch er trägt auch ein dunkles Geheimnis mit sich herum...
    ---
    Fand den Film interessant, manchmal etwas wirr, aber trotzdem gut umgesetzt und nicht langweilig gebe 7/10

  • Invictus


    neuester Streifen unter der Regie von Clint Eastwood.


    Geht hauptsächlich um das Wunder von Südafrika, wenn man es so nennen will - um das 1995 gewonnen Tunier der Süd Afrikaner im Rugby.
    Hauptsächlich geht es darum wie Nelson Mandela, gespielt von einem überragenen Morgen Freeman, aus dem Gefängnis kommt und Präsident wird. Während er versucht das Land zu einen (Apartheid; Rassenkrieg), interessiert er sich wie er das interesse an dem Weltereignis Rugby nutzen kann.


    Film ist wirklich gut gemacht, man kann sehn das Eastwood nicht nur vor der Kamera ein guten Job macht, sondern auch dahinter.
    Ausserdem ein guter Morgan Freeman (man merkt gar nicht das er es ist, man denkt Mandela spielt selber mit) und ein guter allerdings auch nicht überragener Matt Damon.
    Alles in allem ein guter Film - etwas lang, aber okay!


    Ich gebe 7,5/10

  • Fand Invictus gar nicht lang...
    Mein letzter Film war Armored. Einige Männer einer Geldtransportfirma wollen einen Raub faken und das Geld selbst absahnen. Dann bekommt einer kalte Füße und die anderen wollen ihm an die Gurgel.
    Ganz gute Unterhaltung, teilweise doch recht unlogisch und pseudoethisch... 6,5/10

  • Männer die auf Ziegen starren


    Der Film weisst einzig und allein mit Stars wie Georg Clooney, Jeff Bridges, Ewan McGregor, Kevin Spacey und Stephen Lang auf, der Film an sich hat mal lustige Momente, sollte er zumindest wenns ne Komödie ist - das wars aber auch - ein eher Langweiliger Film!!!


    Die wahre Geschichte um den Versuch des US-Militärs, Soldaten mit übersinnlichen Fähigkeiten auszubilden ist Grundlage, und wird aus sicht eines Reporters geschildert der unbedingt in Irak möchte um seiner Ex-Frau zu beweisen das er ein harter Kerl ist.
    Und während er wartet das er einreisen darf trifft er einen der Soldaten und stürzt sich ins Abenteuer - oder auch in die Langeweile ^^ - also ins Kino muss man wegen dem Film nicht, und ehrlich gesagt verpassen tut man auch nichts wenn man ihn überhaupt nicht sieht - denn es fehlt wie gesagt an Witz und Story an sich!!!


    Ich geb dem Film 2/10!!!

  • Tödliches Kommando / Hurt Locker der Film ist schon von 2008 - aber der Oscarabräumer 2010.


    Geht um ein Bomenräumkommando im Irak - und wird als "ehrlichster" Kriegsfilm gehandelt.
    Ist nicht schlecht gemacht, und wahrscheinlich ein haufen Wahrheit dran - die Nachrichten sind ja voll von fast täglichen Bombenattentaten im Irak.


    Geb dem Film eine 8/10 da er gut gemacht ist und die Realität im Irak ein kleinen Einblick gewährt. Ausserdem weil er nicht wie sonst ein Amis kommen und Triumphieren Film ist.

  • Tödliches Kommando der Film ist schon von 2008 - aber der Oscarabräumer 2010.


    Ist das "Hurt Locker"? Grottige Übersetzung des Titels, aber der Film ist gut.

  • Bzgl. Männer die auf Ziegen starren, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich mir den antun musste. Es gab eine gute Szene (LSD), aber der Rest war einfach nur schlecht. Keine Story, kein Witz, kein gar nichts, war sowas von enttäuscht.


    Hurt Locker habe ich noch nicht gesehen, scheint aber eine gute Idee zu sein sich den mal anzuschauen.

  • Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte


    Ich glaube der könnte sogar Menschen gefallen die Michael Moore hassen :D


    Eine Doku über den Kapitalismus in Amerika, über Menschen die ihre Häuser aufgrund von Banken verlieren, über die Wirtschaftskrise und wie der Steuerzahler dafür aufkommen muss und letztendlich auch über Menschen die das alles nicht hinnehmen und gegen die Großen kämpfen...und gewinnen!


    Sehr gut gemacht, bis auf manche Einlagen Michael Moores. Macht auf jeden Fall nachdenklich und ist meiner Meinung nach sehenswert.


    8/10

  • Hurt Locker ebenfalls 8/10
    Lars hat dazu ja schon was geschrieben, ich finde den gut gemacht, spannende Story.


    Gestern im Kino gesehen: Blind Side
    Das ist der Film für den Sandra Bullock den Oscar als beste Schauspielerin bekommen hat. Wer den Film gesehen hat der wird wissen, dass dies absolut gerechtfertigt ist. Es scheint so, als ob ihr die Rolle auf den Leib geschnitten ist, so realistisch spielt sie die Rolle. Vor allem im Vergleich zu ihren früheren Rollen legt sie hier noch eine gute Schippe rauf, überzeugt mit viel Witz und Charme.


    Zum Film:
    Er handelt von dem jungen Schüler "Big Mike" (Quinton Aaron - er spielt die Rolle sehr gut) der auf eine christliche Schule wechselt. Mike hat nicht viel, lebt mehr auf der Straße und bei Freunden/Bekannten und ist ein sehr zurückhaltender großer und schwerer Jugendlicher. Leigh Anne (Sandra Bullock) und ihr Mann nehmen ihn eines Abends bei sich zu Hause auf und beginnen ihn in der Schule und im Sport zu fördern. Es dauert nicht lange und Big Mike wird zum gefeierten Football-Star der einem Bulldozer alle Ehre macht. Während dieser Zeit wird er auch immer mehr zum Teil der Familie.


    Insgesamt ein sehr gut gemachtes, fast biographisches, Sport-/Familiendrama mit sehr sehr vielen witzigen und einigen nachdenklichen Stellen. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des NFL-Spielers Michael Oher!


    Ich schwanke zwischen 9/10 und 10/10, aber da ich nichts an dem Film auszusetzen habe gebe ich 10 Punkte!

  • alice im wunderland 3/10


    mit johnny depp. neuauferlegung des märchens.


    meiner meinung nach grottenschlecht! habe ihn in 3D geschaut (zum ersten mal - das war das einzig gute am film), man sieht jedoch viele fehler.


    bis auf die katze und die rote königin überzeugen mich die charaktere überhaupt nicht und ich finde die gesamtumsetzung des films grottig. vielleicht ist es aber auch, weil es ein märchen ist...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"


  • Hey, ihr tut dem Film meiner Meinung nach Unrecht. Ihr seid ganz offensichtlich mit der Erwartung einer Knallerkomödie ins Kino gegangen. Ehrlichgesagt hatte ich auch das Gefühl, dass der Trailer das vermitteln will. Wenn man sich aber von der Vorstellung löst und sich auf den Film einlässt, hat man eine schöne Satire mit stellenweise tiefschwarzem Humor. Das ganze ist meiner Meinung nach auch filmerisch gut umgesetzt und gut gespielt.


    In meinen Augen ein gut gemachter Film, der weniger eine Komödie, als die filmerisch grundsolide Umsetzung einer skurrilen Story ist. Dabei regt der Plot mehr zum nachdenken als zum amüsieren an.


    7/10 !!!


    VG


    Der Manuel