Challenger Sails 2009

  • Naja AB+ ist dann wieder nix Speedsurfer Pro. Ziemlich Old School Shape wie vor über 10 Jahren, so wie gesehen habe. Und schwer war es auch. Übrigens bin ich am Wochenende mal mein EVO II gefahren, Bericht dazu kommt in den nächsten Tagen. Habe leider keine Zeit, haben einen neuen Auftrag in der Agentur bekommen und ds in der Zeit...:rolleyes:

  • Naja AB+ ist dann wieder nix Speedsurfer Pro. Ziemlich Old School Shape wie vor über 10 Jahren, so wie gesehen habe. Und schwer war es auch.



    Kann ich nicht bestätigen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nachdem was ich bisher so gelesen habe würde ich auch eher das Gegenteil behaupten. Aber hatte so ein AB+ auch noch nie in der Hand. Shapes wie vor 10 Jahren, also wers glaubt, sorry, ist sicherlich ein gewaltiger Unterschied.

  • Nachdem was ich bisher so gelesen habe würde ich auch eher das Gegenteil behaupten. Aber hatte so ein AB+ auch noch nie in der Hand. Shapes wie vor 10 Jahren, also wers glaubt, sorry, ist sicherlich ein gewaltiger Unterschied.


    Ich bring mal eins mit nach Fehmarn, ich denke einen 67er. Da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen. Hoffentlich ist diesmal was Wind...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hätte gerne 15-20kn, ein 7,8er Segel und das 67er unter den Füßen ^^

  • Oh, Totti, nimm doch bitte noch das 67er Proof Speedboard zum Vergleich mit sofern du es noch hast :)


    Pat, du darfst auch mal ran :D

  • Oh, Totti, nimm doch bitte noch das 67er Proof Speedboard zum Vergleich mit sofern du es noch hast :)


    Pat, du darfst auch mal ran :D


    Dieses Board ist wirklich sensationell, ich bin das ausgiebig in der Woche nach dem Festival auf Fehmarn gefahren, in Altenteil mit einem 7.2er.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es liegt wieder bei Proof. Oder bei mir im Keller... :rolleyes:
    Aber was soll ich noch alles mitschleppen...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sorry war leider so, war letztes Wochenende bei van den Berg in Holland und da war eines. War wirklich schwer. Fast planes Unterwasserschiff und Verkäufer hat mir auf meine Nachfrage gesagt, das die Gleitfläche sehr lang ist. Aber ist ja auch egal, ist nur meine persönliche Meinung und nicht mehr :cry:

  • Shapes wie vor 10 Jahren?.. na warum nicht!
    Die Boards damals waren alle auf schnell sein getrimmt. Als die Tendenz zu immer breiteren und kürzeren Boards ging wurden die auch langsamer, dafür leichter halsbar, springbar etc.
    Schaut man sich die Speedboards heute an, sehen die ab der Mastspur nach hinten tatsächlich den damaligen sehr ähnlich. Sogar die Mastspur wandert wieder, und zwar nach vorne!
    Im UWS- Shape gibts auch keine sensationellen Neuerungen, das einfachste war meist immer noch am schnellsten.


    GrDoc

  • So werden die neuen Aero+ Segel zu kaufen sein. Gefallen mir sehr gut.


    Gruß Florian



    Gefunden im Challengersails Blog.

  • Sorry war leider so, war letztes Wochenende bei van den Berg in Holland und da war eines. War wirklich schwer. Fast planes Unterwasserschiff und Verkäufer hat mir auf meine Nachfrage gesagt, das die Gleitfläche sehr lang ist. Aber ist ja auch egal, ist nur meine persönliche Meinung und nicht mehr :cry:



    hi ich glaube du hast dich versehen van den berg had nog kein 67.
    was da war wa ein 76 den habe ich da ab geleiferd;).

  • Brutal viel Profil, aber das kennt man ja von Anders...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mir persönlich zu viel Profil, ich wiege nur um 88kg und bin auch mit 1.80 dann zu klein. denke das funktioniert bei Anders bei über 2.0m und mehr als 110kg ganz gut und dafür ist es auch nötig. Aber sonst zuviel Profil. Das Profil auch wahnsinnig Querkräfte bringt.... aber sonst schön und kaum Falten.
    Ist nur meine persönliche Meinung!