neues rigg auf Oldtimer tencate

  • ich danke euch.

    Thema Sicherheit ist mir bewusst, eben ein Oldtimer. ich will nur etwas Stehsegeln , mehr nicht.

    das ging früher mit dem eingesteckten mastfuss auch ganz gut. ich hatte eine Sicherung zwischen

    mastfuss und Schwertschlaufe. dann konnte das rigg nicht wegschwimmen o.ä..

    jetzt kommt erst die richtigen Bestellungen, dann etwas Bastelarbeit und dann kann es losgehen.

    ich bin Anfang September wieder am Wasser, dann will ich es ausprobieren.

    schönen dank für eure Hilfe. ggf.komme ich noch mal darauf zurück.

  • ich hab den thread zm schluss nur überflogen


    wenn due bei wenig wind fahren willst und als board einen alten tencate nutzt hol dir ein moderenes rigg vom windsurfer LT.

    das ist perfekt zu dem board, für deine bedürfnisse und alles passt zusammen.


    du musst nur bei der Base ein stück Holz drunterschrauben. - statt teak würde ich da kochfestes sperrholz oder siebdruckplatte nehmen, das ist mmn besser und vermutlich bekommst so ein klötzchen aus der abfallkiste beim holzhändler


    ich bin die woche wieder LT gefahren und das rigg ist der hammer, selbstr bei 3-4kn kannt kan schon kreuzen- war absolut verblüfft.


    so sieht das aus

    mastverlängerung brauchst keine- mast ist auf segel und nullbase ausgelegt


    wsa_20210704_achensee_0212_1600-21024-1600-1200-100.jpg

  • war es das?
    ich erinnere mich mit Grausen an die wackelnden Gabeln und den üblen Gegenbauch in Böen