Neuvorstellung aus Osnabrück

  • Moin zusammen,


    meine Name ist Luca und ich komme aus Osnabrück.

    Mit dem Windsurfen bin ich 2019 aktiv angefangen. Davor mal einen Surfkurs gemacht und ab und zu bei Papa auf den alten Brettern gestanden. Ich weiß zwar nicht mehr wann die erste Gleitfahrt war, aber das war noch vor 2019 auf einem der älteren Bretter und ich glaube dort hat mich die Sucht schon unterbewusst gepackt.

    2019 habe ich dann richtig surfen gelernt, über die ersten Schritte in die Fußschlaufen, angleiten, spinout frei surfen und und und....Es gehört viel Frust und Gedult dazu, zumindest war das bei mir so. Ich bin erst mit einen JP x Cite ride 135 FWS angefangen, hat dann auch alles so weit geklappt und der Spaß wurde immer größer. Die Sucht voll da. Ein Wendepunkt kam dann nochmal mit Umstieg auf ein Tabou Rocket 125 LDT. Ein absoluter Unterschied zwischen 10,5kg und 7kg Brett. Ein ganz neues Surfen, alles ist auf einmal viel einfacher und macht mehr Spaß 8o

    Das kann ich auch jedem Aufsteiger raten, der das hier liest, holt euch schnellstmöglich ein leichtes Brett. Gebraucht gibt es da immer wieder gute Angebote.


    Mein Homespot ist der Dümmer See, meistens in Hüde. Auf Fehmarn sind wir auch oft und im Winter gehts Richtung Emden oder Holland. So weit der Job und die Freizeit es zulässt, bin ich bei +15kn auch auf dem Wasser. Fahre am liebsten ein Gaastra Matrix 7,0 aus 2013. Top Segel! Ps.: Das ganze funktioniert auch mit CC Mast, muss nicht hard top sein. (falls sich die Frage auch mal jemand stellt....)

    An dieser Stelle nochmal schöne Grüße an meinen Surfkumpel und Freund Thomas, was hätte ich nur ohne dich gemacht ;)


    Danke für die Aufnahme und noch einen schönen Tag.

    hang loose,

    Luca

  • Hi,


    dann sehn wir uns bestimmt mal am Dümmer, Sonntag sollte ich wieder dort sein, wenn dir Vorhersage so bleibt.


    -Grüße,


    Tobias