Windsurfer LT

  • Hallo zusammen


    Habe mir vor ein paar Tagen einen Windsurfer LT bestellt, den ich hoffentlich nächste Woche bekomme. Bei der Suche nach einem entsprechenden Faden dazu bin ich nur auf recht durchmischte getroffen. Somit habe ich hier nun einen entsprechenden Faden für diese recht neue Einheitsklasse erstellt. Es wäre schön wenn hier eure eigenen Erfahrungen mit dem Board gepostet würden. Egal ob just for fun, Regatta, oder vielleicht auch Touren-, bzw. Streckensurfen.

  • FreeWilly

    Hat den Titel des Themas von „Wndsurfer LT“ zu „Windsurfer LT“ geändert.
  • Der LT ist natürlich kein 40 Jahre altes Design

    <= in wie weit unterscheidet er sich denn vom Original?


    "The biggest difference versus the old board is weight. 15kg vs 21kg. Epoxy construction will help durability and longevity too but the light weight is what brings the biggest gains in performance and ease of handling. The wider width, mainly to help the board perform well in SUP mode, is also a big help for beginners."

  • Auch das Unterwasserschiff des Windsurfer LT sieht mir auf den Bildern und in den Videos deutlich anders aus als von dem alten PE-Board. Da ist ein Doppelkonkav zu sehen und die Rails sind wohl viel besser als bei dem Urwindsurfer… Bin gespannt wie das Board dann in Natura aussieht…. 😉😎👍

  • ich ein gelben tencate und im club den lt


    Der spirit ist gleich, sonst wenig


    Der lt ist mmn genial


    Geht bei extrem wenig wind, spass wo an foilen nicht zu denken ist


    Perfect für das match zu zweit, die clubregatta,rauf bis zur wm


    Aber auch für anfängerschulung


    So preiswert gibt es soviel windsurfspass sonst nirgends