Wo muss das Trapez sitzen?

  • Moin,


    nachdem ich im Shop mehrere Hüfttrapeze ausprobiert habe, mich aber nicht entscheiden konnte, frage ich mich, wo das Trapez eurer Meinung nach sitzen muss.

    Man liest viel über Leute wo das Trapez in die Rippen drückt. Irgendwo hat jemand geschrieben, dass es über den Hüftknochen und unter den Rippen sitzen muss..

    Keine Ahnung, ob es an mir liegt aber der Bereich ist bei mir vielleicht 8cm breit..


    Muss ein Hüfttrapez auf den Hüftknochen sitzen? Ich bin recht dünn und deswegen sind meine Knochen da nicht wirklich gepolstert. ;)

  • Über den Hüftknochen und unter den Rippen, das wäre ein Sitztrapez.


    Hüfttrapez ist schon auch teilweise über den Rippen, sollte aber nicht „drücken“.
    Wo es bei den Surfern sitzt, da gibt es ja unzählige Bilder im Netz ...

  • Ja Sitz mehr oder weniger auf der Hüfte, am besten anprobieren und im Shop beraten lassen. Sollte nicht drücken. Manche Shops bieten auch an, sich das Trapez mal auszuleihen, um es zu testen ob es nicht drückt. Ist auf jedenfall sinnvoll, da man eigentlich erst nach einiger Besatzungszeit festgestellt obs wirklich passt.