GUN BOW Leichtwind Performance

  • An die, die es haben oder schon gefahren sind: Bringt ein 8.7er GUN Bow bei Verwendung mit Finne am untersten Windlimit mehr als ein "normales" loose Lech Freeracesegel zwischen 9.5 und 10m2? Es geht nicht um Slalom oder Speed Bewerbe, sondern nur darum, mit aktivem, taktischem Fahrstil eine möglichst gute Gleitquote zu bekommen.

  • Ein Kumpel hat die Bows und schwört auf sie. Allerdings nicht so sehr als leichtwindwaffe sondern wegen des twistverhaltens und dem Fahrgefühl...letzteres konnte ich auch mal testen. Das tolle ist, das Segel entwickelt einen angenehmen Grundzug in den Händen und bleibt dabei...fast egal wie sehr es pustet...das ist suuuuper angenehm...


    Bzgl. LowWindPerformance habe ich jetzt keine so belastbaren Aussagen, außer das sich der Kumpel sein 9,3er jetzt gespart hat, weil er eh das 8,7er riggt...