Slotbox eingedrückt

  • Genau so sieht’s aus und das meinte ich mit Pfusch, für den das Board noch zu gut ist.

    Wenn Du den Schaden bemerkst, ist das Teil ggf schon zwei Kilogramm schwerer und ein Fall für den Sondermüll.


    Aber ich habe auch keine Lust mehr, das hier zum dritten Mal zu schreiben. Es ist Dein Board und Du kannst damit machen was Du willst - auch wenn ich das für grundfalsch halte, was ich ausführlich begründet habe.

    Lies hier nach, wenn dann verstehst Du es vielleicht: https://boardlady.com/jppowerbox.htm

    Zitat:



    it didn't look so bad in the board, with "just a little crack below the head of the fin screw - couldn't you just squirt a little Epoxy in there?"

    uh - let me see: roof of fin box cracked, sides delam'd, fin pushing against 1/8" Divinycell with a bit of glass on each side.

    Answer: I think not!

  • Carl Aasch: Das Risiko ist mir durchaus klar. Was mir nicht klar ist, was für eine Repartur, wie du sie beschreibst an Kosten auf mich zukommen. Vielleicht kannst Du das, was Du auf Seite 1 vage mit "finanziell ein ziemlicher Aufwand" bezeichnet hast, etwas konkreter machen? Oder gar eine Einschätzung geben, was ein Profi dafür nehmen würde? Deine Bilder lassen mich vermuten, dass Du einer bist. Gerne auch per PN.

  • Danke für die Blumen, aber ich bin definitiv nur Amateur...


    Und natürlich ist zwischen der Reparatur eines einfach aufgebauten Wellenreiters und nem Windsurfboard schon ein sehr großer Unterschied.


    Schreib doch mal, aus welcher Region Du kommst. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe empfehlenswerte Werkstätten. Der Boardversand macht ja überhaupt keinen Sinn.


    Preislich habe ich keine Ahnung, unter 100€ ist da sehr sicher nichts zu machen (wenn das jemand „offiziell“ anbietet). Bei der Boardlady sieht’s immer so schön einfach aus...

  • Ich frage mich, wie du das geschafft hast nur die Sidefin Boxen zu treffen, waren keine Mittelfinnen verbaut?


    Ich denke auch offiziell wirst du kaum unter 150.- landen... Lass dir wenigstens gleich Boxen mit Gewinde einbauen, die halten dann auch länger.


    Da die Slotboxen aber nur unten drin sind, ist das als Selbstbauprojekt sicher auch ein Einstieg...


    Grüße

    teenie