Reparatur isonic

  • Guten Tag


    Beim letzten Surfgang hat das isonic echt einstecken müssen. Ich habe mich kurz in die Materie der Reparaturen eingelesen und festgestellt, dass man darauf achten muss ob es ein Board aus Epoxid oder Polyester ist. Da ich im Internet nichts genaues finde, wollte ich fragen ob mir jemand bei der Auswahl des richtigen Materials helfen kann. Generell ob die man diese Schäden selbst angehen kann oder lieber einen Fachmann aufsucht. Die Bilder zeigen die Schäden an der Nose. Die Risse sind so intensiv, dass man mit dem Fingernägel hängenbleibt und circa 5cm lang.


    Danke schonmal

  • Gibt es überhaupt noch Boards der letzten 35 Jahre, die in Polyester gebaut wurden?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nimm auf jedenfall Epoxidharz

    - 1. polyesterharz hält nicht auf Epoxidharz

    - 2. weißt du nicht wie weit die Risse rein gehen wenn sie bis zum Schaum gehen würde das polyesterharz den Schaumkern anlösen und deine Reperatur um einiges komplizierter machen


    Vergiss nicht zu schäften pro Millimeter Glas mindestens 5 cm Radius konisch abschleifen