Mistral TOT???

  • Was mit Mistral ist, weiß ich nicht. Allerdings wurde gerade bekannt, daß Boris Zwetkoff als Brandmanager Mistral verlassen hat.
    BTW. hat er zuvor F2 bei Boards and More abgewickelt...


    Naja, nebenan ist ja ein Club Mistral. Allerdings ob die was wissen...?... Die Leidtragenden erfahren es eh ja immer zuletzt.


    Vielleicht gibt es einen kurzzeitigen Zusammenhang mit der eingestellten Produktion bei Cobra und es ist nicht so schlimm...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • was genaues weiss man nicht - aber dies ist scheint die neue Strategie zu sein - siehe unten:


    Hoffe dass dies wirklich so klappt und dass uns die (meines Wissens nach) traditionsreichste Firma auf dem Surfmark noch möglichst lange erhalten bleibt! ;)


    saludos
    Claus
    (Totti - bist du noch auf GC? Ganz schön kalt im Moment, oder?)


    http://beachtelegraph.typepad.…9/01/more-on-mistral.html


    "More on Mistral
    A Senior Manager at Boards&More managed to clarify a few issues regarding Mistral for us.
    "At the moment there is a team at B&M taking care of Mistral´s management, sales and marketing. They are still looking to hire a 'real' Brand Manager who will be the successor of Boris [Zwetkoff].
    In the meantime Jürgen May is taking care of the Product Management and an internal Boards & More team will oversee the other departments. Nik [Baker] is still in the business and I have no information that Mark Nelson is not the Mistral shaper anymore.
    I know that there are many rumors around, but Mistral has very good boards in 2009 and has received excellent feedback from the market.
    The facts are that Mistral will, from now on, focus on a small but very high-end, high-tech and premium boardrange only.
    They will also use an alternative marketing strategy which is more fitting to market their premium board range.
    This strategy goes more into direct marketing and less into traditional forms of sponsorship. That's why the team will be much smaller for 2009. I Hope this explains the situation."
    Overall this sounds like good news and that Mistral are going to aim high and 'weather the storm'."

  • Hab gerade Urlaub beim Club-Mistral gebucht. :confused:
    Der Club ist davon scheinbar nicht betroffen.:)
    Und ich denke, in absehbarer Zeit kämpfen noch ganz andere ums Überleben.:mad:



    Hang Loose



    nowerlu

  • Also Club-Mistral in Dahab war Dez. 08 schon mit 09er Material
    ausgerüstet (selbst benutzt, nicht nur gehört).
    Die Gerüchte scheinen damit doch etwas aufgebauscht zu sein.
    Und wer hat jetzt keine Probleme?



    Hang Loose



    nowerlu

  • Wer ist denn der Urheber des Posts auf Beachtelegraph?


    Der Seitenbetreiber?


    @ ClausBF: Ich bin zurück in GER, sooo ein Shit. Jetzt habt ihr Wind, hätte ich das gewusst, wäre ich geblieben. Aber ich komme ja bald zurück... :)


    P.S.
    Ich habe mal den Topic geändert von TOD in TOT... ;)

    Dateien

    • A-1.jpg

      (137,3 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Offizielles Statement zur Lage von Mistral Windsurfing:


    Die Boards & More GmbH hat sich in den letzten Wochen intern umstrukturiert und in diesem Zuge für Mistral Windsurfing ein neues Setup gefunden.


    Für die Bereiche Product, Marketing und Sales wurde ein internes Team zusammengestellt, welches von Jürgen May (Mistral Windsurfing Product Manager) als Kopf der Marke geführt wird.


    Um die Synergieeffekte innerhalb von Boards&More besser nutzen zu können wird Mistral Windsurfing in Zukunft nicht mehr exklusiv mit nur einem Shaper zusammenarbeiten, sondern stattdessen für einzelne Board Segmente mit jeweils ausgewählten freien Shapern die besten Shape Konzepte erarbeiten.


    Mistral wird verstärkt zu seinen Wurzeln im High Technology Bereich zurückkehren und sich der besten Technologien bedienen. Um diese Ausrichtung im Premium Segment im Markt zu fairen Preisen zu platzieren, werden effizientere Marketing Ansätze geplant, die sich noch näher am Produkt orientieren, wie z.B. Direkt Marketing.


    Diese neue Ausrichtung in Produkt und Marketing soll die Position von Mistral Windsurfing im Markt festigen und die aktuellen Erfolge der Boardrange 2009 in Fachpresse, Handel und beim Endverbraucher weiterführen.


    Die neuesten Nachrichten aus dem Hause Mistral...


    Claus

  • Das hört sich doch insgesamt sehr gut an und macht neugierig, was da passieren wird...


    Ich hatte schon befürchtet, daß die Marke wie Arrows, ART usw. vor die Wand gefahren und vom Markt genommen wird.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dieses Sigment innnerhalb der Surfindustrie(gehobene Preisklasse)hatte Mistral vor rund 15-20 Jahren schon mal besetzt.Damals waren die Boards zwar teuerer ,hatten aber auch den Ruf von der Qualität besser zu sein.Ich denke ,dass ist vielleicht gar nicht so verkehrt.Es wird zwar keinen Verkaufsboom geben,aber manchmal ist weniger mehr

  • Hatten wir diese Meldung schon irgendwo? Falls ja, sorry.


    Quelle (und Full-Version):
    http://www.mistral.com/de/news/

    Zitat


    VAN MERKSTEIJN INTERNATIONAL ACQUIRES CONTROLLING INTEREST IN MISTRAL INTERNATIONAL
    The heyday of the Twente textile barons may be well and truly over, but for the Van Merksteijn family business, the conquest of the fashion world by the Mistral sport and clothing brand has only just begun. The key figure of the self-made entrepreneurial family is the 22-year-old Mistral Styling Director, Stephanie van Merksteijn.
    ....


    ... usw. Ich muss das Ganze nochmals lesen, wenn ich etwas frischer im Kopf bin.


    Kann ich mich jetzt an Stéphanie wenden, wenn ich wissen will, wann der neue Mistral Equipe erscheint?:)

  • Hatten wir diese Meldung schon irgendwo? Falls ja, sorry.


    ...


    Kann ich mich jetzt an Stéphanie wenden, wenn ich wissen will, wann der neue Mistral Equipe erscheint?:)


    Ich denke mal, das bezieht sich auf die Mistral Sportswear.
    Aber so richtig werde ich auch nicht schlau.


    Schaun wer mal!


    Claus

  • Ich denke mal, das bezieht sich auf die Mistral Sportswear.


    Hm, habe keine Ahnung, der Fokus und das Interesse scheint schon bei Sportswear zu sein. Der Windsurf-Aspekt wird nur im Zusammenhang mit der Image-Positionierung des Marken-Namens erwähnt. Im Grunde genommen geht es ja um die Besitzverhältnisse von Mistral International BV, welche wiederum im letzten Jahr die Windsurfmarke Mistral von Boards & More übernommen hat - oder sehe ich das jetzt falsch. Aber vielleicht kümmert sich ja im neuen Unternehmens-Konstrukt weiterhin irgend eine (vielleicht sogar diesselbe) Sparte (oder ein Lizenznehmer) um die unbedeutende, aber geschichtsträchtige Produktion von Mistral-Windsurf-Boards. Aber du hast recht - einfach mal abwarten ...