Hybrid Gabelbaum Empfehlungen


  • Das ist doch klar, je länger die Gabel, desto mehr Durchbiegung. So viel Hirn habe ich noch. :D

    Und ja: Carbon ist steifer!! Und härter! Das Einzige war doch, dass man nicht erwarten soll, dass die

    leichter ist, das war alles. Also wenn man auf leicht steht, nicht nur aufs Material schauen, sondern

    aufs Gewicht. Eigentlich logisch.

  • Hybridgabeln haben sich am Markt nicht durchgesetzt, weil der Kunde nicht genügend Vorteile in Summe darin gesehen hat.


    Man kann absolut mit Alugabeln glücklich werden oder auf dem Gebrauchtmarkt nach Carbongabeln forsten bzw. auch im Niedrigpreissegment neue Carbongabeln finden.

    Schlußendlich gibt es auch die bekannten Produkte bekannter Marken, die wiederum teurer sind aber wie hier immer wieder bestätigt wird, auch ihre treuen und überzeugten Anhänger haben.


    Es gibt also in jedem Preissegment Optionen mit denen man glücklich werden kann je nach Gusto und Portemonnaie.

    Hybridgabeln sind darunter eher nicht zu finden.


    Windige Grüße und bleibt gesund

    Sunzi