Wave Finne

  • Moin,

    ich habe vor einiger Zeit mit dem Surfen angefangen und möchte jetzt das Wave fahren erlernen. Ich habe mir dafür vor kurzem ein Fanatic Tri Wave 86l gekauft (wiege 75kg auf 180cm). Leider gab es dazu nicht mehr die passenden Finnen. Ich habe zum Glück noch eine 23cm Finne gehabt mit der ich auch erstmal üben werde und mich mit dem Board einfahren werde. Da ich aber das Thruster Set up gerne fahren möchte ist meine Frage welche Finne könnt ihr empfehlen. MFC sind die originalen, die habe ich mir auch schon angeguckt und ich habe überlegt eine 18cm Center Finne (https://www.surfschule-lindau.…er-center-fin-2017/a-224/) und 12 cm Slotbox Finnen(https://www.surfschule-lindau.…ter-side-fins-2017/a-225/) zu kaufen. Habt ihr andere empfehlungen für mich oder sagt ihr das die Finnen top sind???

    Danke im Voraus

  • Hallo 5wave5

    MFC Finnen sind top und bei vielen Brands Orginal dabei.

    Muf wären noch eine Alternative.

    12cm Side fins sind Geschmackssache und hängt vom Revier ab.


    Mfg

  • du willst ernsthaft für ein 300,- Board noch so viel Geld für Finnen ausgeben?

    Das Board wurde sowohl als Single, als auch als Twinser gebaut, bevor es ein Thruster Setup bekam.

    Für den Shape sind 12cm zu lang, ich persönlich würde um 20/10 fahren, es ist wie gesagt kein echter Thruster der kam erst 2014, dafür aber auch richtig gut.


    Grüße

    teenie

  • Schaue mal nach K4 Flex Rears 20 und K4 Stubby in 10. Im letztem Sturm getestet und für Gut befunden.

    grüsse Rolf

    Hallo Kira

    Hast du diese Finnen mit dem Fanatic Tri Wave 86l getestet ??Wo?.Segelgr???was wiegst du??


    Mit freundlichen Grüßen

  • 80 kg, 80 liter rrd, 3.7 Segel.:)

    Hallo Kira

    Ja ne iss klar musste selber drüber lachen.

    5wave5 möchte Welle lernen.;)

    Könnte grad mit größeren Segeln als 3.7 und mit etwas Druck aufem Fuß ein bisschen rutschig werden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich surfe meistensts auf der Ostesee.

    Ich finde auf daily dose die Finnen leider nicht hast du ein Link dazu?

    Leider schon wieder raus;(für 105€echt günstig.


    Mfg