Problem: Neue Homepage

  • Hoi Totti,

    Mit der neuen Homepage sind alle mit Google Suche angegebene Links nicht mehr gültig.

    Als Beispiel: Suche nach Hurricane Finne ergibt in Google folgenden Link: http://surf-forum.com/?showthr…ngen-mit-Hurricane-Finnen. Dann steht auf Deiner Homepage: "Seite nicht gefunden".

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


    Mit freundlichen Grüssen Markus


    Bearbeitungsgrund: Jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich Schüler bin, ich glaube das war früher nicht so. Mit 69 bin ich eher Oldie. Gut, lernen tut man immer ;-)

  • Das mit der Suche kann ich bestätigen. Ich denke das ist noch ein Umstellungsthema - danke für den Hinweis.


    Hinsichtlich des Status "Schüler" hängt das mit deiner Aktivität zusammen - bei mehr Beiträgen deinerseits ändert sich das.

  • Das dauert etwas mit den Links, Google ist nicht so schnell... ;)


    Das "Schüler" ist der individuelle Benutzertitel, der steigert sich mit zunehmenden Beiträgen, den kannst du in deinen Profileinstellungen überschreiben. :)

    Da könnten wir uns ja noch mal was "surferischeres" überlegen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das mit dem Ändern des individuellen Benutzertitels finde ich gut, finde aber den Button dafür nicht.

    Bei mir steht "Anfänger". Das trifft zwar in vielen Bereichen meine Lebens zu (gestern konnte ich z.b einer Spezialfirma für Tankreinigungen und nem Heizungsbauer dabei zu schauen, wie man einen Öltank und -Heizung wieder in Gang bringt), aber nicht beim Windsurfen. :)

  • Oben auf der Seite auf dein Benutzerbild klicken (Kontrollzentrum), dann Profil bearbeiten. Und schon siehst den individuellen Benutzertitel. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schon klar; ich SEHE meinen Benutzernamen (Köster) und dahinter meinen Titel (Anfänger). Aber meine Unfähigkeit lässt mich den Titel nicht bearbeiten. Wo muss ich drauf klicken für die Bearbeitung? (Sorry, für "nerv,nerv")

    pasted-from-clipboard.png

  • Ok, Problem erkannt...

    Ist eine Sache der eingestellten Rechte, muss ich checken.

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Immerhin schon mal jetzt nur noch Neuer Benutzer...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Steht schon wieder Anfänger, wird überschrieben.

    Da muss unser Programmierer UdoZ mal drauf schauen, ich finde das nicht in den Einstellungen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das dauert etwas mit den Links, Google ist nicht so schnell... ;)


    Das "Schüler" ist der individuelle Benutzertitel, der steigert sich mit zunehmenden Beiträgen, den kannst du in deinen Profileinstellungen überschreiben. :)

    Da könnten wir uns ja noch mal was "surferischeres" überlegen.

    Das die alten Links nicht funktionieren ist wirklich nicht gut.

    @Totti: Ich hoffe ihr habt URL Rewrites angelegt!? So dass die alten URL´s die Google kennt, automatisch auf die neuen URL´s "umgeleitet" werden. Sonst wäre das eine suchmaschinentechnische Katastrophe für´s surf-forum.

    Hier ein Beispiel:


    NEUE URL: surf-forum.com/forum/thread/5376-erfahrungen-mit-hurricane-finnen/



    ALTE URL: surf-forum.com/?showthread.php&5376-Erfahrungen-mit-Hurricane-Finnen


    Die alte URL gibt´s im neuen Forum nicht, deswegen Fehlermeldung mit Standard Fehlerseite.

  • NEUE URL: surf-forum.com/forum/thread/5376-erfahrungen-mit-hurricane-finnen/

    ALTE URL: surf-forum.com/?showthread.php&5376-Erfahrungen-mit-Hurricane-Finnen

    Wo kommt die alte URL mit dem ? vor dem showthread her?


    Über Google finde ich showthread.php?5376 und die wird übersetzt.


    www.surf-forum.com/showthread.php?5376-Erfahrungen-mit-Hurricane-Finnen

  • 1...2...3...4..5....6... .... .... ...30

    Ich komme!!!!!!

    Versteckt oder nicht.

    ( so geht's bei meinen 3 Kindern)


    BTW: Änderung funktioniert perfekt


    Danke, dass ich mich nicht mehr als Anfänger fühlen muss😘

  • Wo kommt die alte URL mit dem ? vor dem showthread her?


    Über Google finde ich showthread.php?5376 und die wird übersetzt.


    www.surf-forum.com/showthread.php?5376-Erfahrungen-mit-Hurricane-Finnen

    Keine Ahnung wo das herkommt. Aber such z.B. mal bei google nach "finne selbst herstellen" und geh dann auf den gefundenen Link -->

    surf-forum.com/?archive/index.php/t-11867.html

    Bringt "Seite nicht gefunden"


    Genauso ein Favorit den ich mir mal in meinem Browser gemacht habe, geht auch nicht --> surf-forum.com/?showthread.php&17077-Verkaufe-Formula-F2-FX-Z-komplettset


    Hier noch einer --> Suche bei google nach "riss in Masttasche nähen" findet surf-forum.com/?archive/index.php/t-8767.html