Patrik Slalom 135 welche Version?

  • Hallo
    suche ev. dieses Brett. Wer kann mir sagen wie sich V1 bis 4 unterscheiden? Hat sich was wesentliches verändert? Ich glaube mal im Forum gelesen zu haben dass V1 sehr "speziell" zu fahren war beispielsweise, finde das aber nicht mehr. Das Brett sollte frei, schnell laufen, aber nicht allzu zickig und luvgierig.


    Nordwest

  • Hallo
    suche ev. dieses Brett. Wer kann mir sagen wie sich V1 bis 4 unterscheiden? Hat sich was wesentliches verändert? Ich glaube mal im Forum gelesen zu haben dass V1 sehr "speziell" zu fahren war beispielsweise, finde das aber nicht mehr. Das Brett sollte frei, schnell laufen, aber nicht allzu zickig und luvgierig.


    Nordwest


    Ab Version III gibt es das Invert V im Heck. Damit soll das Board noch früher noch freier fahren und somit besser beschleunigen und kontrollierter über Chop gehen. Außerdem lassen sich die Toleranzen in der Fertigung besser einhalten und die Streuung soll sich reduzeren.


    Hier gibts Infos zum gleichen Konzept am Formula: http://patrik-windsurf.com/de/formula-v3/


    Leider hat man beim F-race auf dieses Shape Detail verzichtet. Vielleicht kommts ja noch.

  • Invert V? Nennt man sowas nicht eigentlich Monokonkave?
    edit: Ok, hätte vllt vorher mal den Link lesen sollen...

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Slaughthammer ()

  • Hallo
    suche ev. dieses Brett. Wer kann mir sagen wie sich V1 bis 4 unterscheiden? Hat sich was wesentliches verändert? Ich glaube mal im Forum gelesen zu haben dass V1 sehr "speziell" zu fahren war beispielsweise, finde das aber nicht mehr. Das Brett sollte frei, schnell laufen, aber nicht allzu zickig und luvgierig.


    Nordwest


    Ich bin vom 134 Futura auf PD V3 umgestiegen,
    der V3 gleitet sehr gut an und ist erstaunlich einfach zu fahren und zu halsen.
    Im oberen Windbereich ist er aber um einiges anspruchsvoller zu fahren als ein Freerace.