Neue Speedweltrekord, 50 Knoten NUN gefallen

  • Ausserdem scheint das sailrocket ja auch ein Flug-Gerät zu sein, oder???


    "quod erat demonstrandum" :-)


    Also kann es auch nicht gewertet werden, wenn es die 500 meter mal am Stück schafft.

  • ...ich würde diese Fluggerätediskussion schön flachhalten.
    Sonst findet irgendein Segler auch bald heraus, dass wir Surfer
    eigentlich Piloten sind. Spätestens dann, wenn er Philipp Köster in Aktion sieht.
    Strengen wir uns lieber an, schneller als die Kiter zu sein.
    Grüße, Stephan

  • Genau meine Meinung, Stephan!
    Ich finde das Ausgrenzen der Kiter - vor allem über die Definition als "Fluggerät" riecht verdächtig nach vollen Hosen!


    Wenn es tatsächlich extreme Bevorteilung der Kiter z.B. durch diesen Groundeffect gibt, muss das vorher geregelt werden, bzw. wird ja bereits eine Mindestwassertiefe vorgegeben.
    Alles andere, komme es von den Seglern oder von den Windsurfern, wäre mangelnder Sportsgeist und absolut unfair!
    Wenn ich hier und an anderen Foren die teilweise hanebüchenen Argumentationen verfolge, stellen sich mir die Nackenhaare auf!
    Hatten die Segler eigentlich damals gegen die sie übertrumpfenden Windsurfer auch versucht diese mit allen Tricks fernzuhalten? Selbst hier glaube ich gelesen zu haben "ein fest mit dem Rumpf verbundenes Rigg" sei vorgeschrieben. Ist nicht gerade das frei in alle Richtungen bewegliche Rigg die patentierte Definition des Windsurfens?
    und haben wir uns damals nicht alle über die Arroganz der Segler geärgert?


    Also Freunde, etwas mehr Fairness und weg mit den Scheuklappen!


    Achja, ich habe übrigens mit Segeln als Kind angefangen, als ich die ersten Windsurfer sah, wollte ich das unbedingt auch lernen und diese Neugier hat mich 25 Jahre später (2001) zum Kiten gebracht! Heute windsurfe ich bei viel Wind, kite bei mittlerem Wind und wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, würde ich bei wenig Wind vermutlich Segeln oder Katfahren. Da das letztere eben nicht zutrifft (viel Geld), es aber heute wenig Wind hat, wollte ich auch mal meinen Senf zu der Diskussion dazugeben!


    saludos


    Claus

  • Ich sehe es so: Es soll mit rechten Dingen zugehen, bei den Kitern habe ich da meine berechtigten Zweifel. Der Groundeffekt ist da noch das kleinste Übel, den könnten sich ja theoretisch auch Windsurfer zu nutze machen (wenn sie lebensmüde wären)...


    Hier ist das Movie zur SailRocket:


    http://de.youtube.com/watch?v=EfJK5ycx_hg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tja, erst mal Einspruch einlegen... ;)


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.