leucate spots flachwasser

  • moin
    ich fahre im sommer nach leucate. war schon einmal dort und war allerdings nur am Weshcenter le goulet. Kennt wer Spots mit flachwasser und auch welche wo sich der sauberste höchste chop aufbauen kann?:D Habe jede menge gegoogelt werde aber nicht wirklich schlau daraus.
    lg leon

  • Hi Leon,


    ich fahre in Leucate immer an's Schweizer Eck - dort kann man ewig lange stehen (Meine 1,69 m jedenfalls).
    Am Kreisverkehr an der D627, der nach Leucate hineinführt (dort wo die 3 Surf-Shops zu sehen sind) auf der D627 nach ?? fahren (in die Gegenrichtung von Baccares - also vom Meer weg.
    Ich weiss leider nicht welcher Ort dort angegeben ist.) Das geht den Berg hoch - oben unmittelbar vor der Kuppe kann man links schräg auf einen Schotterweg parallel zur Straße fahren.
    Dem folgen bis man an der Unterführung links fahren kann - dann immer am Etang lang - der Stellplatz darf nur tagsüber benutzt werden (von Womo's und PKW's). Auf die erlaubte Nutzung achten - hinterster Platz sind Womo's. Windschutz ist halbhoch vorhanden und es sind mit dem Board nur 3-4 m zum Strand. Flach ist es bis ziemlich weit hinein - nur nicht nach links auf den Etang hinaus - dort wird es schnell tief. Eigentlich fährt man mit dem Auto dabei an einer alten Deponie entlang, die bewachsen ist - man sieht es an den Glasscherben an den Rändern - aber ich liebe den Spot.
    Wann fährst Du denn im Sommer hin? Ich wollte Ende August dort hin bis ca. Mitte September.
    Grüße


    Angelika

  • Hi.
    Bi eben beim Stöbern auf den Fred gestoßen und überlege auch evtl Ende August mal nach Leucate zu fahren. War noch nie dort.
    Vielleicht ne blöde Frage, aber...
    Brauch ich da Seegrasfinnen?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Hi.
    Vielleicht ne blöde Frage, aber...
    Brauch ich da Seegrasfinnen?


    Ja. In den Salzwasserseen (Etang) ist gerade im Sommer recht viel Seegras. Im Mittelmeer gehts auch ohne...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • vielen dank werde ich ausprobieren.
    Bin jetzt gerade da. Ich fahre in le goulet ohne seegraßfinne da ich es nicht für nötig halte. Funktioniert auch so wenn man ab und zu mal springt.

  • Wetden ab nächster Woche nach Marseillan Plage fahren. Bin gespannt, ob wir etwas Wind abbekommen und wie die Campingplätze dort sind.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Ich werde auch ab nächster Woche dort sein. Wie klein die Welt doch ist...
    Eine vorsichtige Prognose legt den Wind auf Donnerstag/ Freitag. Mal sehen.


    Gruß
    Winterbaum


    In Marseillan Plage? Gehst du campen?
    Wir sind noch etwas unschlüssig, welcher Campingplatz es werden soll. Schwabken zwischen Plage und Beauregard


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Kurzer Zwischenbericht aus Marseillan Plage: Viele Urlauber, keine Surfer. Hat aber auch keinen Wind 😕


    Viele Grüße,
    Ruben