Was haltet Ihr von Hydrofoils?

  • Und hier 2 Pics vom WE! Inkl Unterwasserkameraaufnahme! Ich baue mir jetzt auch eins! Was für ein Fest!


    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • wow... ich möchte das auch mal testen.... ein freund und ich wollen das evtl. mal bauen (versuchen zu bauen, habe noch ein älteres ***** custom board um die 100 liter) na mal sehen... aber die verflixte zeit :-( (wenn wir es mal schaffen sollten es zu bauen , folgen natürlich bilder)


    grüße


    stefan

  • Und hier 2 Pics vom WE! Inkl Unterwasserkameraaufnahme! Ich baue mir jetzt auch eins! Was für ein Fest!




    Wie habt ihr das Unterwasser fotografiert? :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wir haben uns bei pro idee so eine kleine unterwasserkamera gezogen und die an einer Stange an den Schrauben der Finne befestigt! War ein bissel Fummelei aber geht! Wir haben für diese Cam verschiedene Halter aus Kunstharz gegossen, so dass wir die am Bug, am Topp, am Heck oder als Helmcam nutzen können! Kostet was bei 150 EUR und macht recht gute Nah-Filmaufnahmen! Das ist ein Standbild aus einem Video! Die Cam lohnt sich! Wiegt nur schlappe 200g und ist für ein paar Spassvid´s nur zu empfehlen!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Was macht denn eigentlich die Hydrofoil Entwicklung...?...


    Probiert noch jemand was?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wieso Probieren? Unsere Foils laufen! Ich such mal den Link zum Fim...

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Hier ist er:


    http://video.google.de/videoplay?docid=-6104318873799219027&hl=de


    Vom neuen, gibt es noch keinen Film! Da wird noch an der Feinjustierung gearbeitet...

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Danke fuer das Video.


    Irgendwie sieht es aber seltsam aus. Alle Nase lang ist das Brett 30 cm aus dme Wasser und dann klatscht es wieder rein. Unharmonisch, und vermutlich bremst diese Art der Fortbewegung auch?


    Eigentlich muesste man doch das Brett auch so flach halten koennen,
    dass man den Auftrieb kontrollieren kann. Kommt aber nicht so rueber.


    Gruss
    Tourensurfer

  • Das sind die ersten Läufe gewesen! Wie gesagt das Fine-Tunung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollendet! Erstmal ging es um das Prinzip! Und wenn du noch nie auf so einem Ding gefahren bist solltest du erstmal versuchen, dass überhaupt aus dem Wasser zu ziehen! Nix mit draufstelllen und losballern! Da muß man sich mal rantasten wo und wie man stehen muß! Ist nicht sooo einfach das auf kurs zu halten wie es manche Vid zu eigen scheinen...


    Ich bin jedenfalls begeistert! Ich werde über Pfingsten ein Foil mit zum Brouwdseerdamm nehmen und es dort mal testen!


    Wenn also Bedarf besteht könnt ihr das dort gerne mal probieren!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Na wenn Du begeistert bist, dann kann es ja nicht so verkehrt sein. Dieser Damm ist mir von Sachsen aus etwas weit, aber jegliche weiteren Postings oder gar Videos werd ich mir gern ansehen.


    Gruss
    Tourensurfer

  • Hier ist noch ein anderer Link:
    http://video.google.de/videoplay?docid=-2986847307416597198
    Am Ende sieht man auch mal den Vergleich zu einer normalen Finne, anscheinend hat die Speedtechnisch noch ihre Vorteile, meiner Meinung nach hat der Kerl mit dem Hydrofoil es schon ganz gut drauf, kommt aber nicht mit...

  • Das ist Kevin Ozee von Neilpryde Maui...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Okay, da muss ich zugeben, der Name sagt mir rein gar nix....ändert aber nix an meiner Aussage....


    Er hat sich hier auch dazu geäussert, baut und entwickelt schon seit Jahren Hydrofoils. Er ist Cheftester bei Neilpryde, arbeitet im Development Center Neilpryde und hat auf Maui den berühmten Surf-Shop Neilpryde Maui. ;)www.neilprydemaui.com

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.