Was haltet Ihr von Hydrofoils?

  • Schön, dass er geantwortet hat, aber ich selbst werd dann aus dem Renen sein, als Interessent für so nen eigenes Teil, denn der Preis is mir dann doch zu hoch für so ne Spielerei :(

  • So, hier mal 2 Pics und ein weiteres Feeback von Kevin :):


    Dateien

    • DSC01024.jpg

      (152,22 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01023.jpg

      (118,41 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sieht schon heftig aus das Teil!


    Und wer weis, evtl steh ich dann doch nächstes Jahr da und will so nen Teil, wenn ers rausbringt...

  • Der Werner aus Kiel hat sich eines gebaut! Schaut mal hier: http://kiel-film.de/myfilm1_2.html
    ...das Teil läuft echt klasse und ist ne show für sich! Ich habe das Angebot das Ding mal zu testen und werde mal einen Erfahrungsbericht schreiben!
    Bei Bedarf kann ich euch gerne mal den Kontakt rüberschicken!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • cool :-)... danke für den link... mein kumpel und ich wollen uns evtl. auch mal so etwas basteln... probieren würde ich das sehr gerne mal.... :-)


    grüße


    stefan


    Ich glaube mit basteln kommste da nicht weit! Der hat 3 Jahe gebraucht, bis das Teil lief! Es gab 16 Vorgänger bis das so lief wie gewünscht! Muß man wohl echt bock drauf haben!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Also wenn dann evtl Noch das brett dafür selber bauaen, aber mehr wird dann nicht so ohne einige Fehlversuche hinhauen, denke ich auch...




  • Jap, die Hydropt?re ist echt nah dran... :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe mir jetzt meine Finne mit Tragfläche so gebaut, daß
    der Flügel jetzt 40 cm weiter vorne auf einer Rohrverlängerung
    sitzt. Am Weekend wird probiert. Ich hoffe, daß der Bremser bei 43 km/h weg ist. Ich will vorerst 50 erreichen. Soll ja nur
    für frühes angleiten sein,soll aber auch bei gut 4 Windstärken
    überleben. Gleitet sie auch schon wie der Vorgänger bei 2
    Windstärken an, oder weil der Flügel weiter vorne liftet, später.?
    Freue mich schon

  • Viel Spaß! Ich habe am WE ein Date mit Werner und soll dann mal sein Hydrofoil fahren! Ich bin sehr gespannt! Werde am Montag mal einen Erfahrungsbericht einstellen!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Ja, und vor Allem: Her mit ein paar Bildern... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stunt-Bilder- wie ich mich mit dem bug in die welle ramme und Titanic-like in den Fluten versinke...:D

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Das Kieler Foil besteht aus ner 60er Carbonfinne die mit nem Stück Carbon-Mast verschraubt ist und Carbon-Flügeln! Ne Zeichnung findet ihr hier:

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Und hier die Kreation von Wolfgang... :)

    Dateien

    • P6140400.jpg

      (81,79 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P6140403.jpg

      (94,96 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke Totti! Wußte gar nicht daß meine Kamera so schöne
    Bilder macht. Alles zusammen gesehen sehr eindrucksvoll.
    Der Bug des Brettes wird sogar von F2 kopiert. Das Unter-wasserschiff wurde natürlich in Holland erfunden. Da ich
    einmal mit einem Brett ins Bett wollte durfte es nur 199cm
    lang sein. Glaubt mir, Entwicklung macht Spaß, ein schönes
    Hobby.
    Wolfgang

  • Und hier die Kreation von Wolfgang... :)


    Das ist ja auch ne verschärfte konstruktion! Unser Ziel ist es allerdings hoch aus dem Wasser zu kommen! fürs speeden gibt es noch eine 20cm hohe version! Wir haben für das foil einfach einen Fanatic Falcon 90 Formula genommen! Das Ziel ist ja, das man das Foil unter jedes xx-beliebiges Board hämmern kann und dann losbrettern sollte!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!