Rocket Ltd oder Patrik Freeride oder Freerace

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach etwas leichtem. Bislang fahre ich einen Std Rocket 145 im Leichtwind und bin auch sehr zufrieden. Wenns noch ein bißchen früher losgehen könnte, wärs natürlich noch besser.
    Der Ltd wäre natürlich ne sehr tolle Alternative. Jetzt bin ich aber noch auf Patrick freeride bzw auch freerace gestoßen. Kennt jemand von euch diese Bretter und kann mir seine Meinung bzw Erfahrungswerte dazu geben? Wie verhält sich der Patrick freerace/freeride im Gegensatz zum Rocket? Patrick wäre schon interessant, da er auch Kevlar verarbeitet und ich gehe davon aus, dass die Teile echt stabil sind.

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach etwas leichtem. Bislang fahre ich einen Std Rocket 145 im Leichtwind und bin auch sehr zufrieden. Wenns noch ein bißchen früher losgehen könnte, wärs natürlich noch besser.
    Der Ltd wäre natürlich ne sehr tolle Alternative. Jetzt bin ich aber noch auf Patrick freeride bzw auch freerace gestoßen. Kennt jemand von euch diese Bretter und kann mir seine Meinung bzw Erfahrungswerte dazu geben? Wie verhält sich der Patrick freerace/freeride im Gegensatz zum Rocket? Patrick wäre schon interessant, da er auch Kevlar verarbeitet und ich gehe davon aus, dass die Teile echt stabil sind.


    Hallo Bligh,
    es ist immer schwer jemanden zu finden der zwei Boards so gut kennt dass er etwas zu einem direkten Vergleich sagen kann.
    Zum Patrik f-race haben wir uns hier im Forum ausgiebig ausgetauscht.
    Hier gerht's los:
    http://www.surf-forum.com/show…-Neue-Patrik-Range!/page5


    Ich glaube zum 140er hat sich noch keiner geäußert, aber es ist einer gearde zu mir unterwegs, ich bin auch sehr gespannt. :)


    Den 120er f-race kenne ich aber sehr gut. Bin ich die ganze Saison gefahren. Den Rocket bin ich auch mal im Urlaub zwei Wochen am Stück gefahren. Rocket hat einen gedämpften, sehr angenehmen Ride. f-race ist einer Schippe näher an Slalom.
    Für Kabbelreviere ist vielelicht der Rocket sogar im Vorteil, je nachdem wie man fährt. Aber insgesamt ziehe ich den f-race deutlich vor. Trotzdem, reine Geschmacksfrage.


    Da ich auch den Patrik Freestylewave fahre (auch Carbon Kevlar) und weiß was der schon eingesteckt hat, bin ich auch überzeugt, dass der f-race gut halten wird. :D

  • danke für den fred!!! Kannte ich noch nicht. Komme aus dem Freeride Bereich. Die Frage ist, komme ich mit meinen 96Kg mit einem 140er Freerace schneller ins Rutschen als mit einem 145er Rocket? Habe keinerlei Erfahrungen im Slalom Bereich, wahrscheinlich muss ich es einfach mal bestellen. Blöd nur, wenns nicht so läuft. Mein Hauptrevier ist ein sehr böiger Binnensee aber auch ab und zu Meldorfer Speicherkoog mit Kabbel oder Brouwersdamm

  • danke für den fred!!! Kannte ich noch nicht. Komme aus dem Freeride Bereich. Die Frage ist, komme ich mit meinen 96Kg mit einem 140er Freerace schneller ins Rutschen als mit einem 145er Rocket? Habe keinerlei Erfahrungen im Slalom Bereich, wahrscheinlich muss ich es einfach mal bestellen. Blöd nur, wenns nicht so läuft. Mein Hauptrevier ist ein sehr böiger Binnensee aber auch ab und zu Meldorfer Speicherkoog mit Kabbel oder Brouwersdamm


    Welches Board besser angleitet kann wohl keiner genau sagen. Der Rocket ist länger (aber auch schmaler) als der f-race. Also kann man vermuten dass der Rocket besser passiv angleitet. Zumindest fliessender ins gleiten übergeht. Aber, schwer zu sagen.


    Ich war gearde gestern in Meldorf und bin häufiger dort, besonders wenn die Ostsee voll Seegras ist.
    Wenn ich den 140er bekommen habe kannst Du den gern mal probieren. ;)

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    Einmal editiert, zuletzt von Terence ()

  • Kann sein, dass der F Race etwas früher losgeht, aber sein eigentlicher Vorteil sollte nicht im Angleiten, sondern im Speed liegen.


    Terence, bin gespannt, was du nach erstem Test erzählen kannst. Ich bin ab Sonntag ne Woche auf Fehmarn, bist du eventuell auch oben?

  • Hallo,


    meine Frau fährt den 125er F-Ride und ist total begeistert, auch bei der Gardasee schwipp schwapp Welle. Zum angleiten muss man nicht aktiv werden, denn er beschleunigt kontinuierlich, ohne anpumpen. Durch die Kappelwellen geht er sehr gut durch, weil er auch etwas schmäler ist. Zur Stabilität braucht man bei Patrik nichts mehr sagen, wenn man einen Patrik kauft, weiß man was man hat.

  • sehr cooles Angebot! Dauert leider noch ziemlich:-( Ich denke im Gegensatz zum Standart Rocket wirds wohl ziemlich früh abgehen. Ist ja auch sehr leicht der F-Race.


    Moin, ich kenne nur den Rocket, (noch) nicht den F-Race. Ich glaube nicht, dass der PD einen Angleitvorteil bietet. Im (passiven) Angleiten ist der Rocket schon extrem gut. Der PD hat die kürzere Gleitfläche, was ihn oben raus sicher schneller macht. Musst Du entscheiden, was Dir am Binnensee wichtiger ist.
    Falls Du eine Testmöglichkeit bekommst, wäre das natürlich toll.
    Gruß
    Peter

  • Hey, kurze Rückmeldung. Der F-Race geht verdammt früh lost. Hatte einen halben Tag zum testen bei fiesen Böen. Ich würde behauten, der gleitet früher an als der Rocket.


    Okay, hätte ich nicht gedacht. Dann lass mal hören, wie Du ihn im oberen Bereich findest. Bin gespannt [emoji12]