Prall bzw. Auftriebswesten

  • Ich bestelle mal die Teile von Mystic, sehen nicht schlecht aus...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Welche Größe hast Du bei welchen Körpermaßen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke!


    Ich hab jetzt auch einen Shop gefunden bei dem ich die Weste mal anprobieren kann...mal schauen wann ich das nächste mal in die Nähe komme...


    Ich werde berichten...

  • Alle ausverkauft bei Mystic. Dann halt erstmal keine...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Okay, nachdem ich hier lange genug rumgenervt habe mit meinen Fragen über die Pro-Limit Gewichtsweste habe ich mir gestern eine gekauft und schildere mal kurz meine ersten Eindrücke.


    Größe M passt mir sehr gut, ich finde die Weste hat eine sehr gute Passform, nichts verrutscht. Man kann drüber streiten ob die Weste nicht 5cm länger sein könnte, aber gut...Ich konnte leider keine L Weste probieren, aber ich habe mal zum Vergleich eine in S angehabt. Ich finde die Größen unterscheiden sich nur sehr gering. Die Länge war praktisch identisch und die S war auch nur minimal enger als die M. Wenn das bei den größeren Größen auch nur so kleine unterschiede sind, ist klar, dass der ein oder andere in die XL nicht reinpasst.


    Auffallend finde ich, dass die Weste im Rückenbereich fast doppelt so dick gepolstert ist wie an der Brust. Sind nicht immer die Rippen so gefährdet?


    Feeling auf dem Wasser:
    Ohne Gewicht ist es einfach eine Prallschutzweste.
    Aufgrund der Bedingungen gestern hab ich dann direkt auch mal Gewicht getestet. Als maximales hatte ich 6,5kg drin. Damit wird das anziehen schon ein Spass...einmal angeschnallt ist das aber alles kein Thema. Sehr interessant finde ich, dass das Feeling beim Surfen fast identisch dem ist ohne Gewicht. Das Ergebnis ist hingegen signifikant, gerade im Chop viel mehr Boardkontrolle.
    Ich habe Tauchgewichte verwendet, die sind nicht ganz flach. Ich hatte alle Gewichte in der Rückentasche. Ich habe auch keine Erfahrungen wie es ist die Fronttaschen zu benutzen. Ich hatte einmal kurz ein Gewicht vorne drin, das fühlt sich aber bei den dicken Gewichten so unangenehm an, dass ich damit nicht gesurft bin.

  • Am meisten bringen die Gewichte so hoch wie möglich auf dem Rücken. Du bist mit 6-10kg Gewicht 3-4km/h
    schneller. Wolfgang


    Woher stammt denn diese Theorie? :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Erstens ist schwerer schneller und größer auch.
    Der Größere halt das Segel länger bei Böen senkrecht.
    Meine 90kg bei 175cm Größe sind ein bestimmter Wert.
    10kg Gewicht an den Knien hält das Brett ruhiger,
    je höher das Gewicht in der Weste ist desto besser der Hebel.Je tiefer das Trapez um so größere Segel kannst Du halten. Brusttrapez zieht bei mir mit ca.20kg. Sitztrapez mit
    ca.35kg. Brusttrapez wird also schneller nachgeben wie
    ein Sitztrapez das 35kg bei meinem Gewicht hält.
    Den größten Hebel habe ich mit einer Gabelhälfte erzeugt,
    die ich über meiner Gabel im rechten Winkel ausklappen
    konnte. Außen gefüllt mit Metall. Funktioniert genial,nur
    bei Stürzen in Horst sehr gefährlich. Wolfgang


  • Kann ich nicht bestätigen. Ich bin in England, wie die anderen Schwergewichte auch, hinterhergefahren. ;)
    Oder redest Du etwa von Hardcore Speed Weltrekordbedingungen, Windstärke 11+?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, bei Windstärke 6 aufwärts. Oder denkst
    Du daß Speeder die Dinger anhaben um zu bremsen?
    Mach Dich doch mal bei Martin van Meurs oder Pat schlau.
    Er hat ja in Horst auch eine gefahren. Wolfgang


    Du verallgemeinerst zu sehr. Bei 6 Bft. mit Gewichtsweste saufe ich ab, oder nehme ein 9er Segel. Schneller bin ich dann aber auf gar keinen Fall, da der Nachteil des größeren Riggs und auch nötigen größeren Boards höher wiegt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.