Suche 8,5er Leichtwind Race Segel

  • Hallo,
    ich suche zum Regatta fahren ein 8,5 Racesegel das für Leichtwind geeignet sein sollte. Es sollte in die Richtung von einem Lefebvre oder Sailloft gehen. Muss kein komplett Rigg sein.
    Der Preis für das Segel alleine sollte bei ungefähr 500€ liegen wenn es weniger sein sollte hab ich auch nichts dagegen.


    Mit freundlichen Grüßen
    GER-775

  • Moin,


    Soweit ich weiß, baut Lefebvre ausschließlich Closed Leech Segel, wohin Sailloft ausschließlich Loose Leech Segel baut. Lefebvre Segel sind optimiert für Leichtwindeinsatz in der Raceboard 380 Klasse und Ähnlichem, wohingegen Saillofts Augenmerk im Shortboardbereich unter Gleitbedingungen liegt... Vllt solltest du mal näher spezifizieren was du möchtest....


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.


  • Weitere Bilder kann ich dir noch per Mail schicken.
    Falls du noch was wissen willst...einfach fragen

  • Versuche es doch mit einem RS:X 8,5. Das dürfte eher passen und zu finden sein.
    Sprech doch mal über Facebook - DWSV Seite den Leon Delle an. Der kann da vielleicht helfen.


    Ich nutze es auf meinem Raceboard bei mehr Wind, ist aber auch für weniger Wind geeignet.


    Gruss
    Knud.