Erster Selbstbau. Single-Thruster 229x58.5

  • Hallo Forumgemeinde,


    Unter anderem ermutigt durch die Selbstbauer hier im Forum, welche ihre Arbeiten hier so schön präsentierten, habe ich mich dazu entschieden für meine Abschlussarbeit mein eigenes Custom-Brett zu Bauen.:)
    Deshalb stelle ich hier einmal mein Projekt vor:


    -wendiger Single-Thruster mit ca. 80 Liter Volumen
    -für die Welle sowohl auch für Flachwasser bei Hack
    -Doppelsandwich im Standbereich
    -Shape inspiriert von einem 80er Tabou Pocket und Fanatic Triwave


    Baubeginn war letzte Woche:


    DSC_1491.jpgDSC_1498.jpgDSC_1511.jpg

  • Danke für die Rückmeldung ;)


    Für den Kern habe ich EPS 15 gewählt...

  • Hi.
    Schaut gut aus. Die Konkaven erscheinen aber "mördermäßig" zu sein, oder täuscht das Bild?
    Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin !!!
    LGs
    Paul

  • Danke Paul ;)
    Ja, die Konkaven sehen nur aufgrund der indirekten Beleuchtung so tief aus. Sie sind in der Mitte maximal 3mm tief.
    LG
    Dominic

  • Hallo Dieter
    Ich habe bei meinem Selbstbau bereits mit dem Deckshape begonnen.
    Jedoch bin ich momentan 2 Wochen in den Ferien. Ich werde danach aber sicher mit dem Projekt fortfahren und davon berichten.
    Gruss Dominic

  • Nach einer längeren Pause ist nun mein Projekt fortgeschritten.
    Hier ein Paar Bilder zum Deckshape:
    DSC_1581.jpgDSC_1589.jpgDSC_1605.jpg


    Trotz unzähligen Markierungen, fand ich den Deckshape bisher am anspruchsvollsten, weil es trotz grossflächigem Schleifen immer wieder kleine Wellen gab. Leider habe ich immer noch eine kleine Welle bei der Nase, die ich nicht mehr gut entfernen kann:bonk:. Dennoch bin ich relativ zufrieden.

  • Nun habe ich noch das ganze Deck verrundet : DSC_1630.jpg


    Jetzt steht nur noch der Feinschliff an...::D

  • Noch eine Frage an die Selbstbauer hier im Forum: Welches Material benutzt ihr, um darin die Mastschiene und die Finnenkästen einzusetzen?