Freestyler/Freemover Custom

  • FREESTYLER – FREEMOVER - TOP
    Custom made by * Sebastian Wenzel *
    Einzelanfertigung !!

    P9220013.jpgEin super Freestyler,schnell, wendig und agil,Segelgrößen 4,2 – 7,0 m²
    65 cm Breite, 6,8 kg, 246 cm Länge,
    Sandwich Bauweise mit T Stringer- Kevelear – Carbon
    Board mit extrem wenig Gleitwiderstand, dadurch sehr frühes angleiten,
    abgerundeten Outline, versetzte Mastspur, sehr leicht vom Wasser zu lösen,
    Gebrauchsspuren klar, Das Board ist Dicht!!
    Preis: 300,00€

  • Genau, von wegen.
    Wie kannst Du so was erzählen:
    "ja wurde unter dem Hersteller gebaut für Peter Garzke, Freestyler on TOP,
    Volumem 105 ltr, 4 Jahre alt, nicht weich, gebaut mit Kevelear und Carbon
    Gruss
    Friedel"


    Ist ganz sicher der 2003er Skate 100, Normal Version. Noch nicht mal der Ltd.
    Hat mir auch Sebastian bestätigt.
    Halte dein Vorgehen für eine große Frechheit. Ist in meinen Augen ein Betrugsversuch.


    P9130087.jpg

  • Der Verkäufer wird wohl hier nicht sein Statement abgeben.
    Sonst hat er sehr schnell geantwortet.


    Erster Schriftverkehr war hier per PN. Dann wollte er per E-Mail, da ich weitere Bilder Angefragt hatte.


    Ich fragte:
    "Hi Skate030,


    wurde das unter dem Namen eines Herstellers gebaut?
    Wie alt? Welches Volumen?


    Viele Grüße, Peter"

    Antwort Skate030:
    "Hoi peter,
    ja wurde unter dem Hersteller gebaut für Peter Garzke, Freestyler on TOP,
    Volumem 105 ltr, 4 Jahre alt, nicht weich, gebaut mit Kevelear und Carbon
    Gruss
    Friedel"


    Dann ich:
    "Bist Du dir sicher mit deinen Angaben?
    Wo hast Du das Board her?
    Gibt es mehr Bilder?"


    Antwort Skate030:
    "Hoi,
    das Board habe ich Peter Garzke abgekauft!! Seine SIGN steht noch auf dem Board drauf!
    Angaben sind OK, fahre mit peter schon 10 jahre!!
    Gib mal Deine Email, sende Dir kurz Bilder rüber, habe das Board hier.kann hier im tool keine bilder hochladen
    Meine Email: f.n@go4more.de"


    Dann habe ich die Bilder per E-Mail angefragt und bekommen


    Ich schrieb dann zurück:
    "Hallo Friedel,


    Im Prinzip sehe ich jetzt genau das, was ich vorher auch schon gesehen habe.
    Für mich sieht das wie ein 2003er Skate 100 aus. Normal Version, nicht Ltd.
    Müsste dann allerdings 249x62 haben. Die Maße auf dem Foto kann man leider nicht
    erkennen.
    Du gibst 246 x 65 an.
    Woran kann ich also erkennen, dass das Board nur 4 Jahre alt ist und wirklich custom.
    Die Edding Schrift ist da nicht wirklich aussagekräftig."


    Antwort Skate030:
    "Hallo Peter,


    auf dem Board steht 249 x 62 stimmt.
    Die Daten die ich als Info reingesetzt habe, hat Peter mir mitgeteilt.
    Er hat das Board shapen lassen, für seine Ansprüche, das macht er heute noch.
    D.h. er bekommt Boards die aussehen wie „normal“, aber , es kommt auf die vielen kleinen Details an, mit den er die Board shapen lässt.
    Er hat mehr als 5 Jahre bei mir in der Firma seine Entwicklung gehabt, also denke ich weiß so ziemlich genau was da abgeht.
    Ich fahre seit über 20 Jahren seinen Boards, gerade für unsere Bedingungen an der holländischen Nordsee abgestimmt sind diese wahre Topper.
    Das Board ist keine 4 Jahre alt sondern 6 sorry, Peter wusste das auch nicht mehr so genau.
    Übrigens steht im Daily Dose ein Artikel über Wave Vize Weltmeister Victor Fernandez der das gleiche Board hat!
    Schau es Dir an. Komme aus Goch 47574 ca 10. Min von der A 57 entfernt"


    Ich habe ihn dann gebeten alles weitere hier in das Forum zu schreiben.
    Er kann hier gerne eine Erklärung abgeben.

  • Moin PaI,


    das ist in der Tat nicht ungewöhnlich, das es Customs mit Seriendesign gibt. Ich habe selber eines und auch schon einige andere gesehen.
    Das Vorgehen der Hersteller ist nachvollziehbar, denn die Teamrider sollen ja für den Hersteller Werbung machen und nicht für irgendeine
    Customschmiede.
    Peter Gartzke ist auch jemand der bei seinen Boards ganz bestimmte Vorstellungen zu haben scheint, denn bei dailydose stehen häufiger
    Customs mit Seriendesign von ihm drin (z.B. twinser mit Lorch Design).


    Von daher ist es durchaus möglich, das dieses o.g. Board ein Custom ist. Bei Fanatic lassen auch die Teamfahrer i.d.R. ihre Boards von Sebastian machen,
    gebaut werden sie nach Vorgaben von Sebastian dann in unterschiedlichen Custom Schmieden oder sogar direkt bei Cobra (wie man es hier bei den Campelloshapes
    von Patrik auch gesehen hat)


    Zum Gewicht:
    Nicht immer sind die Customboards auch leichter gebaut. Häufig bei Waveboards sogar im Gegenteil, schwer wie die Serie aber mit massiven Verstärkungen
    und High-End Material.


    Zum Alter: Kann ja jeder gerne selbst ausrechnen wie alt das Board sein mag. Man muss einfach mal gucken, welche Jahre P.G. wohl für F. gefahren ist.
    4 Jahre sind da natürlich ein Witz. Wenn man sich allein die Maße ansieht, weiss gar nicht wann es die letzten Freestyler mit Längen über 245 gegeben hat, trotz Custom.


    Vielleicht meldet sich der Verkäufer ja doch noch und klärt die Ungewissheiten hier.


    Grüße
    teenie


  • Richtig!
    Das ist wohl bei Waveboards und Freestyler eher die Regel das Pros die als Customs mit Seriendesign fahren.
    Man muss schon sehr gutgläubig sein um zu glauben das Pros Serienboards fahren.


    Das es für den Verkäufer nun schwierig wird genauestens Nachweis darüber zu erbringen ist für mich nachvollziehbar.
    Zu dem er ja angibt das es sich um ein gelabetes Custom handelt.

  • Richtig!
    Das ist wohl bei Waveboards und Freestyler eher die Regel das Pros die als Customs mit Seriendesign fahren.
    Man muss schon sehr gutgläubig sein um zu glauben das Pros Serienboards fahren.


    Das es für den Verkäufer nun schwierig wird genauestens Nachweis darüber zu erbringen ist für mich nachvollziehbar.
    Zu dem er ja angibt das es sich um ein gelabetes Custom handelt.


    Das sich aber jemand ein Custom bauen lässt mit einem 5 Jahre alten Seriendesign ist für mich doch eher ungwöhnlich.
    Öfter kann es sogar ein neuers Board sein, als das was das Seriendesign vorgibt, z.B. ein 2014er mit 2013er Seriendesign...


    Grüße
    teenie

  • Da habt ihr natürlich recht. Ist mir auch alles bekannt.
    Ich habe jedoch Sebastian angeschrieben und der hat auch sofort geantwortet.


    Er schrieb:
    "Hallo Peter,


    Das Board muss deutlich älter als 4 Jahres sein, haben schon ewig keine Cusoms mehr für Peter Gr. gemacht…Deine 2003er Einschätzung halte ich für realistisch…
    Kann den Link leider nicht öffnen, da ich da nicht Member bin.


    Gruß aus Portugal,


    Sebastian"


    Ich habe Sebastian dann die Bilder gesendet, welche ich vom Verkäufer bekommen hatte.


    Als Antwort kam dann von Sebastian:
    "Hi Peter,


    Ja, auf jedenfall vor 2004…das ist noch n Handshape….


    Gruß, Sebastian"


    Mal im Modelljahr nicht sicher sein, kein Problem. Aber zwischen 11 Jahre und 4 Jahre, bzw. 6 Jahre ist dann doch ein Unterschied.
    Und die richtigen Maße stehen ja sogar auf dem Brett. Alle Aussagen sind nicht belegbar. Der Verkäufer hat offensichtlich auch kein
    Interesse das zu klären. Antwort habe ich auf jeden Fall nicht mehr bekommen.
    Bei EBay ist es jetzt für 67,89 € weg.

  • ... offensichtlich auch kein
    Interesse das zu klären. Antwort habe ich auf jeden Fall nicht mehr bekommen.
    Bei EBay ist es jetzt für 67,89 € weg.


    Die Quittung hat er nun bekommen;)


    Aber ich gebe dir Recht mit so abweichenden Angaben sind Irrtümer schon schlecht erklärbar.