Rollerbar?

  • dort wird der haken durch eine rolle ersetzt, hält auch und für leute die einen "gleit-haken" bevorzugen kann das eine gute lösung sein...ist nicht neu...
    manche finden finden das ein und aushaken mit der rolle leichter/einfacher...

  • Gibt es auch in einer etwas besseren Ausführung von Sailloft.


  • und wenn da mal komplett rumgeleiert ist unterm Segel im Wasser hat man keine chance, sich auszuhaken/den tampen runterzustreifen
    schnellabwurfschnalle gibts nichtmal auf einer Seite auf dem Foto, wäre nichts für mich

  • Muss man mal fahren. Ich bins gefahren als das topneu war. Ganz gruselig, nen Kumpel war superglücklich damit.
    Leider hielt die 1. Generation davon nicht, war aber auch noch nicht von Dakine, sondern ART (?)
    Ich persönlich mag auch den normal beweglichen Haken bei Dakine immer noch nicht, trotz 3 Jahren Gewöhnungszeit...


    Grüße
    teenie

  • ich steh auf die Wanderhaken, die mit den 2 Gummibändern, die es unter verschiedenen Markennamen gab