Finne für Tabou Rocket 145

  • Hallo zusammen,


    momentan fahre ich meinen 145er Rocket mit nem Gun Sails Sunray 8.6 noch mit der 47er Serienfinne von Tabou.
    Allerdings lauf ich damit irgendwie schlecht Höhe und habe auch ständig Spinouts.
    Nun muss also auch hier eine andere Finne her......schweres Thema und ich weiß auch dass die Meinungen hier sehr auseinander gehen. Trotzdem werfe ich die Frage mal in die Runde.


    Daten: 90kg, 187cm, Tabou Rocket 145 (76cm breit), Gun Sails Sunray 8.6, Einsatzgebiet Bodensee und Gardasee


    Meint ihr dass ne MUF Slalom Race in 47 oder ne Select S1 Slam für den Rocket gut passen würden bei der Kombi?


    Danke schon jetzt für eure Hilfe!


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim,


    die Serienfinne des Rocket hat ja einen dezenten Heckschwung, wie es eben Freeridefinnen haben. Das hat den Vorteil, dass diese Finnen etwas "wendiger" sind und die Halseneigenschaften begünstigen.
    Deine Favoriten als Slalomfinnen haben da kleinere Defizite, was diese günstigen Eigenschaften für den Rocket angeht. Dafür können sie anderes besser: Sie werden klar schneller sein und das Board auch schneller beschleunigen und auch bessere Am-Wind Eigenschaften bescheren. In Kurzform wird das Board etwas sportlicher durch eine Slalomfinne.
    Ich persönlich finde die Select Slalom Finnen ziemlich ausgegoren, wenn man über "normale" Finnen spricht. Select hat einen großen Fahrerstamm welcher Rückmeldungen gibt und ist ständig dabei, die Finnen aktuell zu halten und zu überarbeiten. Zumindest was die Slalomfinnen angeht sehe ich Select sehr weit vorne...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.