DEFI Wind 2014

  • Hallo

    mein Plan : iS 90 und 107, Segel 5.5 / 6.3 / 7.0 / 7.7


    Sind gute Abstufungen für den Ort! Solltest du noch nen kleineres Slalom oder Speedboard haben, nimm das noch mit.


    dann noch Waveboard mit 4.2 für die Survival days ....

    Brauchst du nicht, bzw wenns so durchziehen sollte, dass du solches Material fahren müsstest, dann lassen sie so oder so nur die Pros noch starten.


    Und bevor Jemand meint, ich wüsste nichts von dem Spot dort, ich bin im Jahr 3 Monate vor Ort dort! Fahre aber das Defi nicht mit...

  • hab noch nen 50er Speedboard mit 64 liter. bin das da auch schon gefahren. Das ist aber sowieso immer dabei ....


    hast du als quasi local nen Tipp bzgl günstiger übernachtung (kein Camping) , zB günstige Appartmemts?

  • braucht man wirklich ne 122 Schiff? dachte Windlimit ist 16 Knoten?


    ich nehms mit, 2013 war es an den tagen vorm event gut zum einfahren, da war noch nicht vollgas tramontana, und man lernt das revier kennen.


    die frage ob ein unteres windlimit eingehalten wird hat sich weder 2012 noch 2013 gestellt ;)


    und da ich vom defi weiter auf urlaub fahre ist es ohnehin dabei


    wenn genug platz ist würde ich sowas mitnehmen, wenn es ein logistikproblem gibt fällts raus

  • Ich denke drüber nach nächstes Jahr hin zu fahren. Wenn ich mir Eure Material Palette so ansehe hab ich so ein paar Zweifel. Mein kleinstes Board ist ein Eagle 110, kleinstes Segel ein Vodoo 5,0.


    Mal sehen.
    Ich wünsch Euch auf jeden schon jetzt viel Spaß. :-)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • das passt sicher , es ist ja offenbar nicht jedes jahr vollgas wind, und das kleine segel hab ich auch nur in 2 WF genutzt, ansonsten 5,2 und 5,8.


    und wenn es viel zuviel ist - heimgehen, das machen sehr viele. es geht ja ( auisser vielleicht in den top 100) im wesentlichen um den spass, den ganzen event an sich.


    und auch die security ist perfekt, das beste was ich bislang auf grossveranstaltungen gesehen habe

  • Hallo Isonic87 wir sind zu zweit und wollen unbedingt fahren, hoffe der Check in klappt reibungslos in ist nicht hoffnungslos besetzt


    Ich melde mich oder hast du noch Tipps ?

  • Jo geschafft, aus unserem Verein sind wir jetzt zu zweit angemeldet
    GER 513 und GER 517
    Hat einer Ahnung da wir im Womo fahren ob direkt am Strand gepennt werden kann, fahren schon am Samstag und sind Sonntag späten Nachmittag den 25.05 vor Ort
    sollten uns mal austauschen vielleicht zusammen stehen, ich sprechen kaum französisch und der Kumpel auch nicht

  • Wie lange dauert es bis die Bestätigung kommt das alles in Ordnung ist, wir haben nach der Online Anmeldung nur eine Eingangsbestätigung bekommen ?


  • na, da müsste ich ja vom Glauben abfallen um in den Genuss zu kommen....


    dennoch eine gute Idee, wenn gleich leider nur mit den 'falschen' Segeln :D

  • na, da müsste ich ja vom Glauben abfallen um in den Genuss zu kommen....


    dennoch eine gute Idee, wenn gleich leider nur mit den 'falschen' Segeln :D


    Was heist hier falsche Segelmarke, habe leider zu wenig davon Sau schnell und sehen auch Geil aus


    Habe mich heute schon bei Point 7 registriert (Defi-Wind Aktion)

  • na, da müsste ich ja vom Glauben abfallen um in den Genuss zu kommen....


    dennoch eine gute Idee, wenn gleich leider nur mit den 'falschen' Segeln :D


    :sly: :thumbup:
    Hab ich mir beim Lesen auch gedacht...


    Gesendet mit Tapatalk