Welches Surfmobile soll es werden?

  • die Segel sind doch das kleinste Problem:
    sie sind ja selten wirklich tropfnaß beim Einpacken
    und selbst wenn, trocknen sie ja eh schlecht, wenn sie zusammengerollt in der Tasche stecken
    allerdings müffelt der Neo im Bus ganz ordentlich und die schuhe auch
    aber man will ihn ja am nächsten tag nicht in einen kalten nassen einsteigen

  • aber man will ihn ja am nächsten tag nicht in einen kalten nassen einsteigen


    hat aber garantiert schon jeder gemacht weil der wind einen quasi gezwungen hat nun aufs wasser zu gehen :bonk:
    hatte vor den neo trapetz und schuhe falls benutzt einfach für die nacht in eine plastikbox zu tun. die nacht wird das da wohl drin überleben und innerhalb einer nacht fängt das alles doch garantiert nicht an zu schimmeln oder?

  • Für das Neoproblem ist es M.E. das Beste, sich mind. zwei Neos zuzulegen, sodass man immer einen trockenen hat.
    Das mache ich mit meinen Neos und auch den Schuhen und dem Trapez so. Immer zwei Paar (z.T. drei) und dann hat man immer was Frisches und Trockenes.
    Ich weiß, es kostet Geld, aber diesen Luxus möchte ich nicht mehr missen.

  • mind. zwei Neos zuzulegen, sodass man immer einen trockenen hat.


    boah, jetzt gehts los, immer diese neureichen Warmduscher ;-)
    (Schuhe habe ich durchaus mehrere, aber als Ersatz bei Verlust oder Defekt, nicht in Rotation)
    eine Nacht in dr Box führt nicht zu Schimmel
    nur zu einem erfrischenden Einstieg
    geht aber, wenn bzw da man sich IM Bus anziehen kann

  • Ich war jetzt 2 Wochen mit dem Bus auf Sardinien unterwegs. Meine nassen Sachen (Board, Segel, Neo, Trapez) waren immer im Bus. Dank meiner Aufteilung, - links Material, rechts schlafen -, hatte ich keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit oder Geruch im Bus.
    Wichtig ist nur, das man die Heckklappe oder Tür einen kleinen spalt auflassen kann.
    (Noch besser, Lüftungsgitter beim Material einbauen und perfekt wäre noch ein Fenster in der Schiebetür)


  • Wichtig ist nur, das man die Heckklappe oder Tür einen kleinen spalt auflassen kann.


    ist die luft so schnell weg? bzw hat der bus nicht sowieso immerspalten wegen luftzirkulation?

  • Servus Kay,
    Für welches Auto hast du dich letztendlich entschieden?
    Bei mir ist es ein Citroen C25, BJ 89 mit 40000km und kaum Rost geworden.
    Fang jetzt langsam an den auszubauen. Grundgereinigt ist er jetzt, als nächstes muss ich Dach und Wände isolieren. Werd ich mit 19mm Armaflex machen, das Dach doppellagig.
    Heizung, Fenster und Kocher/Spülen-Kombination ist schon bestellt.
    uploadfromtaptalk1401386374369.jpg
    uploadfromtaptalk1401386433762.jpg
    uploadfromtaptalk1401386346987.jpg

  • Hallo :) ein auto ist noch nicht vorhanden. Aber schon ein Anhänger :D. Der Sprit hat mich am Schluss doch zu sehr abgeschrocken. Das richtige geld verdienen ich ja noch nicht.

  • Naja Anhänger ist ja auch ne feine Sache! Da kann man halt des ganze Nasse Zeug einfach reinschmeißen.
    Ich hab den Schritt jetzt mal gewagt. Wird keine billige Sache, werde das Mobil dann aber auch eine lange Zeit fahren wenns nach Plan läuft ;-)


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk