Deck beschädigt

  • Hallo zusammen,
    ich brauche mal fachkundige Hilfe...
    Habe einen 2013er RRD Firemove, der an meinem Homespot in einer Materialsammelgarage liegt. Hier hat wohl jemand etwas auf mein Brett fallen lassen - war leider nicht dabei, noch weiß ich wer oder was es war. Kann somit auch keine Angabe zu Gewicht oder Größe des verursachenden Teiles machen. Ist aber definitiv in der Garage und nicht auf dem Wasser passiert.
    Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, die den Schaden zeigen. Ich weiß, dass man aufgrund von Fotos schwer den Schaden abschätzen kann, aber vielleicht kennt sich einer mit dem Aufbau eines Boardes aus und kann mir sagen was an Reparatur auf mich zu kommt (oberflächlicher Schaden-->Riss ausfüllen und gut oder muss das Brett geöffnet werden)


    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Gruß
    lorchi

  • hm, also ich finde das bruchbild äußerst merkwürdig und ob das wirklich bei einem sandwich so einfach geht bin ich mit auch nicht sicher. kommt nämlich noch drauf an ob hier was weich geworden ist. also nicht nur die äußere schicht verletzt worden ist, sondern auch der schaum im sandwich. hab noch nie gesehen, das derartige spalten entstehen, normal sind die risse in der breite nicht.
    und mit epoxi einfach reinlaufen lassen wäre ich echt vorsichtig.
    dann lieber mit schwanheimer und füllstoff ausfüllen und vorsichtig glätten.
    greets, jj...

  • Ist es denn weich in diesem Bereich ? Bei einem board von mir, ist so ein farb desing Aufkleber auch so eingerissen,ohne Spuren einer Beschädigung .Um zu sehen,ob die Risse tiefer sind,müsste die Farbe ab:mad:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Moin. Der daumentest bringt die Wahrheit an den Tag:-) einfach mt dem Daumen auf die beschädigte Stelle drücken (nicht wie arni aber auch nicht nur streicheln). Knirscht und federt es dolle ist das sandwich in Mitleidenschaft gezogen worden und ggf auch der styrokern angebröselt. Dann wird ich mir bei dem neuen Board def einen Fachmann für die rep suchen...soll ja hinterher noch schön aussehen, oder? Wenn nix knirscht und auch wenig bis gar nicht federt, dann wie mafa sagt, epoxy, ggf angedickt mit microballons einlaufen lassen und gut ist...
    PJ.

  • Man konnte es zwar mit dem Daumen eindrücken - aber viel weicher als an anderen Stellen ist es nicht gewesen. Ein bisschen weicher war es dort schon, aber ich denke es liegt daran, dass rechts und links der Stelle die oberste Schicht gerissen war und etwas Stabilität raus genommen hat. Habe nun mit einer Spritze (und Kanüle) Epoxy reinlaufen lassen. So breit wie es auf dem Foto wohl scheint, sind die Risse auch nicht. Waren etwa so breit wie die Spritzennadel.
    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!
    Gruß
    lorchi