Krieg die Fußschlaufen nicht fest...

  • Moin, nach langem Überlegen hab ich mir einen neuen 131er Futura gekauft. Alles chic, aber jeweils nach 5 Minuten fahren sind die Schlaufen wieder leicht lose. D.H. ich kann sie leicht hin und her bewegen.
    Ich habe sie angeknallt, dass ich Angst um Plug und Schraube hatte...Nichts geholfen.
    Liegt das evtl. an diesen K9 Verdrehsicherungen? Ich habe den Eindruck, die "Pieker" gehen nicht ins Schlaufenmaterial rein.


    Kennt jemand das Problem?

  • Gefühlt alle Schlaufen...Die 2013er haben m.E. andere Schlaufen als bisher. Ich kenne Sb Schlaufen rel. fest, jetzt sind die Dinger ziemlich weich.
    Trotzdem muss ich sie fest bekommen.
    Gruß

  • Ich hab es schon öfters gehabt, dass ich die Schlaufen nach den ersten zwei, drei Nutzungen nachziehen musste, wurde dann aber bisher immer besser.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.