Starboard Wind SUP Inflatable

  • Hallo in die Runde,


    bin am überlegen mein RRD WASSUP in in Inflatable zu tauschen.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen von Starboard und weiß jemand, wo man die Teile in Deutschland beziehen kann.
    Mich interessiert vor allem die Version ohne Schwert...



    http://www.star-board.com/2013…php?id=inflatable-windsup


    Grüße,

  • Hi,


    im Großen und Ganzen sind die Boards der großen Hersteller Naish, Starboard, Exocet und Fanatic (F. gibt auch kräftig Gas auf dem SUP-Markt) inzwischen sehr sehr ausgegoren, man macht mit keinem was falsch.
    Im Grunde geht es fast nur noch um kleine persönliche Vorlieben wie Optik usw., natürlich auch um die vorhandenen Größen.
    Hast Du zufällig die surf Sonderausgabe sup, das Stand-Up-Paddling Bookazine?
    Getestet wurde dort u.a. der Starboard Windsup Inflatable 11'2, Länge 340cm, Breite 84cm, Vol. 330l, Preis 1.449 Euro.


    Zitat

    Geniales Konzept: Ein funktionierender Allround-Tourer, ein stabiler Allrounder und vor allem mit Schwert und guter Finne ein klasse Leichtwindbrett für Ein- und Aufsteiger. Die Montage des Finnen- und Schwertkastens ist unkompliziert.


    Fazit: Wenn Allround einen gebührenden Namen hätte, dann Windsup Inflatable. Für alle, die Windsurfen lernen und Stand-up-paddeln möchten, eine gute Wahl.


    + Ausgereiftes Windsurf-Konzept (Finnen- und Schwertkasten)
    + Guter SUP-Paddel-Allrounder
    - Etwas schwer


    Wobei der Negativpunkt wohl sicher allen iSups widerfahren kann. ;)


    Starboard kannst du bei mir bekommen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    Heute der erste Turn mit dem inflatable. Sehr geil.... Macht richtig Spaß. Und das beste, die erste Trainingseinheit beim Pumpen....


    Also, kann es mehr als empfehlen. Mal sehen wie das mal mit dem Segel funzt.


    Surfflow

  • Hey,


    hast Du Bilder??


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch nicht. Wenn ich paddle, sind die anderen nicht mit am See.
    Ich gebe aber mein bestes....

  • Habe genau den selben Tausch im Sommer gemacht: Mit dem RRD Wassup gestartet, der war aber zu groß um in den Keller zu passen geschweige denn in den Bulli. Daher haben wir dann auf den Windsup mit Schwert von Starboard gewechselt. Sind insgesamt sehr begeistert und zufrieden mit. Nur zwei Sachen: Empfohlener Druck sind meine ich 18psi. Die mitgelieferte Pumpe kommt auf max 15psi, und das bekommen wir mit unseren knapp 70kg kaum hin. 13psi ist das höchste der Gefühle, und ab 10 machts eigentlich keinen Spaß mehr. Werde versuchen die Pumpe im Shop gegen eine aktuelle getauscht zu bekommen, da die neuen 2014er wohl stärker ausgelegt sind.
    Und wenn man auf Flüssen etc unterwegs ist (zB hier die Alster) wo viele Blätter etc im Wasser treiben sammelt sich das Zeug am und im Schwertkasten. Hier wäre für so Bedingungen ein aufblasbarer Einsatz o.ä. toll. Meine sowas auch mal gesehen zu haben.


    Und hätte ich nie gedacht: Jeder tatscht das Teil am Strand und überall an ... :-)

  • Hi,


    Ich habe mir eine Elektropumpe zugelegt. Bravo BT 12. Die pumpt bis 15 PSI. Das reicht auch.
    Ansonsten wie immer, Surfkumpels lästern und dann.... Darf ich auch mal?


    Übrigens hat sich die o.g. Pumpe auch einer meiner Kitefreunde zugelegt. Pumpe an und gemächlich umziehen.... Passt!


    Surfflow


  • 120 Euro für die Pumpe ist natürlich jetzt aber auch nicht gerade preiswert.
    Gibt´s da auch was günstigeres?

  • Lässt sich die Pumpe auch normal am Strom laden oder nur über die Autobatterie? Wenn zweiteres, wie lange muss man das anklemmen?

  • Wenn du sie, so wie ich, ohne Akkupack nimmst ( kostet 149,- extra), wird sie direkt mit 2 Klemmen an der Autobatterie angeschlossen.... Null Problemo.
    So machen wird es.