Verleihstationen Windsurfmaterial in Istrien?

  • Hallo zusammen,


    da Istrien noch im Radius von rund 1.000 km aus Süddeutschland liegt, wäre das ja für einen 2 Wochen Urlaub noch eine nicht zu aufwendige Möglichkeit. Da wir (wie immer) einen Haufen Zeug mitschleppen will meine Familie in der Regel immer lieber die Kajaks als mein Windsurfmaterial mitnehmen.


    Deshalb meine Frage an die Istrien/Kroatienkenner ob es in Istrien vernünftige Verleihstationen gibt? Ich finde da nichts richtiges.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe + viele Grüße,
    Michael

  • Ja, das hört sich doch ganz vielversprechend an. So wie ich das gerade sehe gibt es unten an der Spitze um Medulin ein paar Möglichkeiten. Danke euch schon mal - viele Grüße,
    Michael


    Schon mal drüber nachgedacht das Surfzeugs mitzunehmen, und statt dessen die Kajaks daheim zu lassen. Die bekommt man sicher eher und vor allem preisgünstiger zu leihen, als Windsurfmaterial.

  • Klar, das habe ich etliche Jahre praktiziert - dann war kein Wind und es gab nur Stress mit der Familie warum das ganze Gerödel das ganze Auto oben und innen verstopft. Das ist durch. Und da ich keinen Bus mehr habe ist der Platz halt limitiert.


    Aber vom Preis her hast Du absolut recht.


  • ...für Anfänger und Aufsteiger könnte das hier passen: www.sunbird.de
    Den Stationsleiter kenne ich ganz gut ;-)
    Liebe Grüße

  • Hallo Manuel,


    das ist sicherlich auch eine Alternative - und wenn dann noch dein alter Hifly Free vorhanden ist dann wäre ich ja schon glücklich - du kannst dem Stationsleiter ja mal eine Empfehlung aus dem Surf-Forum geben ;) das wäre nett. Ne aber im Ernst - ich brauch nicht das neueste Material im Urlaub - mir reicht etwas zum Spass zu haben.


    Und in Verbindung mit den Kajaks, dem Biken und der Unterkunfsmöglichkeit, die ja recht unkompliziert ausschaut, sicherlich eine gute Lösung.


    Danke für den Tip, zumal ja auch die Unterkunftsmöglichkeit recht einfach aussieht. Und es sind ja auch noch deutlich unter 1.000 km.


    User698 - Hallo Christian, wir haben die Kajaks von Advanced Elements. Die funktionieren sogar als Seekajak an der Nordsee und, na sagen wir mal in etwas schelleren Flüssen. Es ist zwar nicht mit einem Prijon Wildwasserkajak vergleichbar, aber selbst ich als alter Wildwasserfahrer kann damit leben. https://www.youtube.com/watch?v=ZoWjSlVi6RI


    Viele Grüße,
    Michael

  • Auf dem Campingplatz Stupice in Premantura gab es vor 2 Jahren eine Surfstation mit AHD & Hot Sails. Kann dir aber nicht sagen, ob es die noch gibt war seit dem nicht mehr dort.


    Gruß Jonas