Gabel oxidiert - wer hat ähnliche Erfahrungen mit North Silver?

  • Moin,
    ich habe letztes Jahr mir eine neue Gabel gegönnt - North Silver Boom. Gefällt mir sehr gut - das Teil kommt mir richtig schön steif vor und diese neue Form hält sich auch super. Gut gefällt mir auch : made in Germany.


    Nun komme ich leider nicht so oft zum windsurfen, bin die Gabel also vermutlich so keine 10 mal gefahren. Als ich sie jetzt wieder rausholte musste ich feststellen, das das Variostück bereits hier und da Oxidationsstellen hat. So schnell habe ich das noch nie bei einer anderen Gabel gehabt.


    Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Man bekommt das Endstück ja kaum rausgezogen, um die Teile besser auszuwaschen oder getrennt zu lagern.


    Danke und Gruß

  • Ich gehe mal davon aus, das du im Salzwasser warst. Das ist halt das leiden der Alugabeln in Kombination von Sand und Salz. Am besten nach dem Surfen zerlegen und mit süßwasser gut ausspülen. Ich habe dann immer noch Silikonspray reingesprüht, wenn ich sie länger als ein- zwei Wochen nicht genutzt habe.
    Aber letztendlich bin ich auf Carbon umgestiegen und das Thema war durch

  • Das ist halt das leiden der Alugabeln in Kombination von Sand und Salz.


    Nein, das ist nicht immer so, ich habe das so extrem nie erlebt, selbst alte
    Gabeln zeigen an der Verlängerung keine Oxidation.


    Silikonspray wäre mal ein guter Vorschlag.


    Aber nach jedem Surfen alles zu Spülen wäre mir zu blöd, da würde ich es
    lieber oxidieren lassen, so schlimm ist das auch nicht.

  • Gut gefällt mir auch : made in Germany.


    Das halte ich aber für ein Gerücht, würde mich jedenfalls sehr wundern.


    Eine Alugabel muß nicht oxidieren, kann aber. Alu ist halt noch lange nicht Alu... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • .... Gut gefällt mir auch : made in Germany.....


    Ich meine, ich habe bei Alu-Gabeln mal irgendwo gelesen: designed und montiert in Germany
    Montiert kann auch bedeuten, dass sie nur noch die Aufkleber hier aufkleben.


    So ein Marketing ist schon sehr speziell, es wird ja niemand verarscht, aber verstehen tut es offensichtlich auch nicht jeder


    meint


    Dr. Spin Out