• ich werde sicher wieder 2-3 tage kurs machen beim shakta surf center( conca doro),
    dann eine woche freies surfen, wos grad passt.
    ich habe ja nichts gegen hohe preise wenn ich mit einem wohnmobil mir markise, stühlen, etc. da wäre,
    aber nur für einen vw polo und einen biwaksack daneben, wollen die 20 euro pro nacht, ohne wifi oder sonst was.
    ist halt schon wenig leistung fürs geld irgendwie.
    will aber ned jammern, die wollen ja auch was vom vento...
    hat jemand schon versucht bei nago-torbole in die reben zu steigen? da sollte es doch auch feldwege geben, wos nicht auffällt.


    bauer fragen zum bsp. funktioniert mit dem motorrad auch problemlos.


    gibts den gar keine kostenlosen parkplätze, wenn man um 5 uhr schon da ist?


    grüsse
    fabian

  • Lieber Fabian ,


    BITTE geh auf einen Campingplatz / Hotel. Für die Parkgebühr am Conca bekommst du eine Infrastruktur, bewachten Parkplatz , Toiletten,Restaurant, kannst vernünftig aufririggen und wenn du Probleme auf dem Wasser hast hilft man dir. Das kostet was. Die Region lebt vom Tourismus. Der Gardasee ist teuer.
    Wild campen, noch dazu in der Hochsaison am Lago ist ein NO GO. Wer räumt deinen Dreck weg , wo gehst du auf´s Klo ? Vergiss es.


  • in die reben steigen kann blöd ausgehen, entweder ist der bauer einfach nur sauer, dann hast glück, oder aber du wirst gegossen, gedüngt oder herbizidbehandelt ;)


    und nahe nago torbole wirst da kaum was finden, du kannst natürlich sehr weit fahren.


    wenn du im auto schlafen würdest - da findet sich schon ene ecke, aber nebendran mit biwaksack das wird auf den parkplätzen nicht gut gehen


    torbole ist jetzt voll, da hast absolute hauptsaison


    mWn ist der al porto der billigste campingplatz in torbole, die haben auch eine ecke für zelte.


    und ich finde die preise da nicht so übertrieben, die saison ist kurzm, die infrastruktur muss aber immer erhalten werden


    und nein, auch wenn du um 05:00 da bist geht es nicht gratis, irgendwann kommt der kassier

  • Du kannst dich in Torbole auch auf den Transit stellen wenn Du garnix anderes findest. Ist allerdings die teuerste alternative.
    Wenn Du "wild" stehen willst (nicht zu empfehlen) kannst du dich auf den Panoramaparkplatz über torbole stellen (musst aber IM Auto pennen)

  • hi
    hab jetzt für 10 Tage auf der Zeltwiese beim Al Porto Camping gebucht,
    und werde ein paar Privatstunden beim Vasco Renna nehmen.
    Und dann gehts nochmals eine Woche nach Hyeres..


    Danke euch für die Tipps.


    Grüsse aus basel
    Fabian

  • Hallo zusammen,


    meine mittlerweile surfende Frau und ich planen, nach unserem Rhodos-Surfurlaub im Juni, jetzt im September vom 14.09.-21.09. noch ne Woche Surfurlaub ein zu legen.
    Meine Überlegung war nun, nicht nach Torbole sondern nach Malcesine zu gehen. Peler müsste da ja morgens im September schon sein oder? Wie siehts mit Ora im September aus?


    Hat mir von den jahrelangen Gardaseefahrern vielleicht jemand nen Hotel/Appartement Tipp.....quasi vom Bett aufs Brett....


    Danke schon mal.


    Grüße...Joachim


  • Hallo,


    Ora im September auf jeden Fall schlechter als in den Sommermonaten. Da musst Glück haben. Wennst Pech hast, dann is zu der Jahreszeit ne Woche Flaute angesagt.
    Aber wennst in Malcesine bist, dann kriegst von der Ora so oder so nicht viel mit ;)
    Peler und Ora hängen sehr von der Gesamtwetterlage rund um den Lago ab. Im Sommer ziemlich vorhersehbar, zu den anderen Jahreszeiten, nicht mehr so zuverlässig.
    Mitte September kannst aber auch Glück (oder Pech) haben und Herbststürme erwischen. Die können dann ziemlich heftig sein.
    Such mal hier im Forum, da gibt's einige Hotelempfehlungen im Bereich Malcesine.


    Gruß
    t4luis

  • ....mhhhh.
    Muss ich mich vielleicht doch kurzfristig auf ein Ziel entscheiden....
    Holland könnte zur der Zeit ja auch gehen, wird hier aber :spam:

  • Hallo
    ist derzeit wer am Europa in Torbole? Ist er noch voll oder kommt man spontan unter? Würde Sonntag abend kommen.


    Grüße
    Werner