Anfänger Board

  • Hallo,


    kann mir jemand ein gutes Surfbrett für Anfänger empfehlen, was nicht so teuer ist?
    Ich habe gar keine Ahnung und wollte mir eure Meinungen anhören, bevor ich im Fachgeschäft
    vorbei schaue.


    Danke und viele Grüße

  • Ähm, also, MEINE wirklich rein sujbektive Meinung dazu ist, dass Du Dir überhaupt kein Anfängerbrett KAUFST. Nur mieten!!! Ausser Du hast jede Menge kleine Kinder die mit dem Brett auch noch rumspielen wollen. Ich würde in anständigen Surfschulen bis zum Schlaufenfahren lernen und mir dann einen mittelgroßen Freerider (gebraucht für's erste) kaufen.


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Naja ich würde sagen ein reines anfägerbrett zu kaufen lohnt sich nicht in einer surfschule oder bei nem surfkurs wirst du auf nem reinen Anfängerbrett üben. als erstes eigenes würde ich einen großen Freerider empfehlen abhängig von deinem gewicht halt volumen irgendwo zwischen 130 und 160l


    als erstes segel ebenfalls nen freerider da größenmäßig zwischen 4qm und 6qm wieder abhängig von deinem gewicht und wie gut du im Kurs das surfen gelernt hast.....


    surfshop... .naja wenn dir geld egal ist kannst du da natürlich hin gehen aber ich würde mir eher den gebrauchtmarkt anschauen z.B. Dailydose.de das erste brett fährt man meistens nicht so lange da lohnt es meist nicht was neues zu kaufen... wen man halbwegs viel fährt lernt man sehr schnell und will dann was an das fahrkönnen angepasste haben...
    ausserdem leidet das erste brett häufig durch stürze oder so das ist bei nem gebrauchten dann auch nicht so schlimm...


    gruß


    Alex