Falten im Segel ?

  • Ich hätte jetzt gesagt die untere Latte mal spannen und das Achterlik nicht trimmen sondern den Tampen nur einhängen, das Segel fährt mit negativtrimm besser!

  • Okay ich werde es mal versuchen danke :)

    Ich hätte jetzt gesagt die untere Latte mal spannen und das Achterlik nicht trimmen sondern den Tampen nur einhängen, das Segel fährt mit negativtrimm besser!

  • Hallo , hatte bei meinem V8 fast gleiche Probleme mit falten kannste in meinem Profil Bilder einsehen .
    Sollte der Tip von Duamanix nicht helfen mal das Vorlik weiter durchtrimmen , so verschwand es bei mir
    Latten nachspannen brachte nichts . Und wie schon gesagt Achterlik nur einhängen max 1cm spannen .Viel Glück
    LG jojo

  • Okay ich werde mir das kommende wochenende mir mal zeit für mein segel nehmen.Leider kein wind -.- ich werde es versuchen Danke :)